StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 ANKÜNDIGUNG | Plot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Neuer Plot & Zeitsprung?
Ja.
ANKÜNDIGUNG | Plot I_vote_lcap100%ANKÜNDIGUNG | Plot I_vote_rcap
 100% [ 20 ]
Nein.
ANKÜNDIGUNG | Plot I_vote_lcap0%ANKÜNDIGUNG | Plot I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 20
 
Umfrage beendet

AutorNachricht


 Shenali

BETA-Wölfin
Shenali

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyDo 24 Jul 2014, 21:13

Liebe Wölfe Numiors!

Wir, also euer Adminteam denkt seit ein paar Tagen über den jetzigen Plot nach. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass herzlich wenige der Gruppe dort posten und wir denken, dass es vermutlich noch einige Zeit dauern würde, bis es dort so vorangehen würde, dass wir mit dem nächsten Plot starten könnten. Das soll natürlich keinesfalls ein Vorwurf an die beteiligten User sein, es war vermutlich einfach keine gute Idee von uns, nur ein paar Wölfe auszuwählen :)
Da unser Design momentan sommerlich anmutet, wir viele neue Wölfe in Numior begrüßen durften und sich auch einige User supertolle Ideen für den neuen Plot ausgedacht haben, wollten wir euch fragen ob ihr für einen Zeitsprung wärt in den Sommer/Frühling hinein oder ob ihr dafür wärt, das Schneesturmdrama möglicherweise noch einige Wochen weiterzuspielen.

Es wäre schön, wenn sich einige hier zu Wort melden wüden und ihre Meinung begründen würden (vor allem diejenigen, die direkt im Plot in der Höhle momentan betroffen sind).
Wir hoffen, dass ihr nicht allzu enttäuscht seid und auch mit einem neuen Plot leben könntet, falls die Mehrheit dafür wäre, den Zeitsprung durchzuziehen.

Alles Liebe, Malik & Shenali <3


Zuletzt von Shenali am So 17 Aug 2014, 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Lijema

Normalrangig | Wölfin
Lijema

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyDo 24 Jul 2014, 21:33

Hallo ihr beiden,

Ich finde eure Idee gut, den Plot vorzuspulen, da es wirklich so ist, dass eine eher rege Beteiligung in der Höhle ist.
Dennoch fände ich es ganz gut, wenn man die Wölfe die dort sind zunächst noch zu ihren Rudeln oder Unterkünfte zurückkehren lässt, bevor man diesen harten Kutt zum Sommer/Frühling machen würde.

Grüße Lij
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
avatar

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyFr 25 Jul 2014, 13:11

Wenn es bedeutet das wir dann auch Die Alters Stufen unserer Wölfe Hochschrauben für die Paar Monate, ist es okey oder wären die Wölfe dann immer so Jung?... Das ist eigentlich eine meiner Wichtigsten fragen.. weil es sollte dann schon in der Bewerbung stehen...
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
avatar

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyFr 25 Jul 2014, 13:33

Ich finde die Frage von Videns berechtigt. Müssten wir unsere Wölfe dann älter machen oder könnten sie ihr Alter beibehalten. Mir ist mein Wolf jetzt schon fast ein bisschen zu alt, weshalb ich dagegenstimmen würde, wenn ich ihn noch älter machen müsste.

Ansonsten bin ich überzeugt, dass eure Idee sehr gut ist und es das RPG ein bisschen anschraubt und spannender macht. Vielleicht wird dann auch das Einsteigen noch ein bisschen einfacher....
Nach oben Nach unten


 Scáth

ALPHA-Wolf
Scáth

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyFr 25 Jul 2014, 19:18

Ich muss jetzt hier einwerfen: Alt?!
Dafür das Freilebende Wölfe der Hauptart Canis Lupus ein höchstalter von ca. 10 bis 13 Jahren herreichen kann ist dein Findus mit gerade ma 3 Jahren noch nicht zu Alt.
Nebenbei wird das alter bei eventuellen Zeitsprung nicht unbeding erhöht, wenn dein Charakter angenommen wird.

-Scáth
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
avatar

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyFr 25 Jul 2014, 20:10

also meinetwegen können wir einen zeitsprung machen
allerdings weiß cih nicht, was ich nun mit Ayaka machen soll, da Aetos ja nun fort ist
wenn sie niemand als SPielpartner, Freundin oder wer weiß was benötigt, kann sie von mir aus gern "beiseite " gelegt oder gelöscht werden
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
avatar

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyFr 25 Jul 2014, 22:27

@Scáth
Ich frage ja: Wird das Alter dann erhöht oder nicht?

Findus schrieb:
Müssten wir unsere Wölfe dann älter machen oder könnten sie ihr Alter beibehalten?

Wie bereits gesagt, fand ich ihn für seinen Charakter einfach zu alt. Aber das hat sich ja jetzt wieder eingetränkt nachdem ich gesehen habe das es Charaktere gibt die viel älter sind als Findus ;D
Nach oben Nach unten


 Yin

Normalrangig | Wölfin
Yin

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyFr 25 Jul 2014, 23:22

@Findus:
Ein Wolf altert vom Winter - meinetwegen vom Oktober - Zum Frühling bis zum Beispiel Ende März doch boß fünf Monate. Das ist aufgerundet ein halbes Jahr. Ein Wolf bleibt in Realität ja auch nicht nach einem halben jahr gleich alt, sondern altert genau um diese Zeit. Aber das muss man nicht zwingend im Steckbrief festhalten, solange man selbst noch mitzählt oder mitzählen kann. Wenn jetzt drei Jahre oder Ähnliches vergehen würden, wäre es bestimmt noch etwas anderes, aber so... Glaube ich nicht das das in den Steckbriefen festgehalten werden muss. Aber natürlich altert dein Wolf trotzdem um die übersprungene Zeit. Ja. :)

Mal meine Meinung zum Thema:
Mir ist es eigentlich ziemlich gleich. Ich schließe mich einfach der Mehrheit an.
Ich persönlich kann momentan sowohl mit der einen, als auch mit der anderen Situation umgehen.


LG
Yin o3o
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
avatar

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptySa 26 Jul 2014, 12:59

@Yin
Das stimmt schon, aber in manchen RPGs ist es so, dass man die Charaktere nicht altern lässt, obwohl der Plot einen Zeitsprung macht. Deshalb habe ich gefragt^^
Danke für die Antwort... das heißt: Wenn Zeitsprung dann mache ich ihn um die gesprungene Zeit älter....
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
Shenali

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptySa 26 Jul 2014, 16:40

Also..über die Sache mit dem Plot & Zeitsprung und dem damit verbundenen Alter habe ich letztens auch nachgedacht, vor allem weil Scáth & Marionetta ja einen Welpen bekommen und es ja dementsprechend unlogisch wäre wenn die beiden gleichalt bleiben würden, während sie ihren Nachwuchs bekommen.

Ich hatte mir dabei einfach nur gedacht, dass in der Rangübersicht zu ergänzen und die Steckbriefe außen vor zu lassen...gestern haben Malik und ich jedoch auch nochmal über das Thema gesprochen und es gibt einige User, die sich ihre Jungwölfe/Welpen gemacht haben, um sie auch in diesem Alter zu spielen und das wäre dann sicherlich blöd, wenn sich das dementsprechend schnell verändern würde, wenn wir einen Zeitsprung über 4 - 5 Monate hin machen...
Auf jeden Fall sind wir beiden noch zu keinem Entschluss gekommen und dementsprechend wären wir froh, wenn auch noch ein paar mehr User hier ihre Meinung über dieses Thema erläutern würden :)

An sich fände ich es nämlich schon schön, in einem generationenübergreifenden RPG zu playn :)

Alles Liebe, Shee & danke für eure Meinungen bisher! <3
Nach oben Nach unten
https://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Scáth

ALPHA-Wolf
Scáth

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptySa 26 Jul 2014, 16:51

Bei der Altersproblematik gibt es den einen oder anderen Fall wo es durchaus schwierig wäre das vernüpftig zu handhaben, da gebe ich dir recht Shee.
Was man aber durchaus machen kann ist folgendes, Charaktere die bereits erstellt sind bzw. bereits Angenommen wurden aber noch kein Post verfasst haben, kann man durchaus unverändert lassen da für sie die Alterfrage noch keine relevanz spielt. So kann der Charakter von Findus durchaus seine 3 Jahre behalten und muss nicht extra für einen Zeitsprung noch zusätlich altern. Was aber Charaktere, Welpen in dem Fall, angeht kann ich mir selbst keine überlegung machen, der eine oder andere wäre ein halbes bzw. fast ein ganze Jahr alt was die anzahl der Spielkameraden im Welpenalter verringert.

-Scáth
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
Shenali

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptySa 26 Jul 2014, 17:02

Diejenigen, die bisher nicht im RPG gepostet haben können ihr Alter natürlich beibehalten, da wäre dann der Zeitsprung erst im nächsten Plot relevant, das ist klar...
Mit den Welpen, vielleicht sollte man da einfach über eine Sonderrregel nachdenken (: Ich wüsste nur grad nicht, was für eine...
Nach oben Nach unten
https://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Gast

Gast
avatar

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptySa 26 Jul 2014, 20:41

Also, ich persönlich wäre auch für einen Zeitsprung.
Ich glaube, dass ich dann besser in die Story reinkommen würde, da ich ja noch nicht im RPG gepostet habe und bei einem Zeitsprung müsste ja praktisch jeder "neu anfangen". Außerdem fände ich es ganz interessant.
Allerdings finde ich das mit dem Alter auch etwas schwierig. Zumindest bei den jungen Wölfen. Bei den älteren wäre es doch eigentlich egal, wenn die dann ein halbes Jahr älter wären, doch wenn ich einen Welpen spielen würde und das noch länger wollte, dann ist das natürlich blöd.
Aber eine wirkliche Lösung würde mir da auch nicht einfallen.
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
avatar

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyMo 28 Jul 2014, 12:11

Also ich wäre auch für den Zeitsprung und einen neuen Plot :)
Was die Alterung angeht... das ist eine gute Frage, denn ich zum Beispiel habe Luina mit Absicht noch sehr jung gemacht und ich fänd es schade, wenn sie plötzlich ein halbes Jahr älter werden würde, was bei Welpen ja schon einen großen Unterschied macht.
Vielleicht könnte man bei den Welpen/Jungwölfen ja eine Ausnahme machen, dass sie zum Beispiel "einfach" nicht älter werden? Wobei dann die Frage ist, wie vertretbar das wäre, wenn alle Wölfe altern, nur ein paar nicht. Außerdem fänd ich es, wie Shee, eigentlich auch ganz schön, wenn das Play generationenübergreifend ist :)
Trotzdem fänd ich es schade, wenn Luina plötzlich so bedeutend älter wäre, aber eine andere Idee außer, dass Welpen ausnahmsweise nicht altern, habe ich auch nicht wirklich...

Gibt es hier eigentlich ein Alterungssystem? Also, natürlich, die Tages- und Jahreszeit verändert sich, aber dass beispielsweise alle Wölfe um 1 Monat altern, wenn 2 reale Wochen vergangen sind? Der Zeitsprung wäre dann ja eine gute Möglichkeit, so etwas einzuführen, kann ich mir vorstellen :) Dann könnte gleichzeitig auch festgelegt werden, wie lange Welpen noch Welpen sind und ab wann Jungwölfe (wenn ich mich nicht irre werden Welpen mit 1 Jahr zu Jungwölfen?) und ab wann Jungwölfe ausgewachsen sind.
Das würde dann die Sache mit dem Altern auch ohne Zeitsprünge zum RPG hinzufügen, was ich persönlich nicht so schlecht finde :) Aber ist ja auch nur ein Vorschlag! :)
Nach oben Nach unten


 Madrán

ALPHA-Wolf
Madrán

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyDi 05 Aug 2014, 20:24

Also ich wär voll dafür! Allerdings würd ich den Zeitsprung dann auch gern auf Ivaylos Alter draufrechnen, wenn möglich :D
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
avatar

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyDi 05 Aug 2014, 20:40

Hey alle miteinander,

Ich persönlich bin auch für einen Zeitsprung schon alleine weil ich mich so besser ins RPG einfinden kann.
Was die Alterung betrifft schliesse ich mich Luina an.
Mein Vorschlag bzw. Ergänzung wären dann die Wölfe erst nach dem beginn des neuen Plots altern zu lassen aber eben mit dieser "Regelung". Vll darf dann jeder seinen Stecki noch mal überarbeiten um es den gegebenheiten ein bisschen anzupassen. (Je nach bedarf)


Lg Des
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
avatar

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptyDo 14 Aug 2014, 11:09

Ich wäre auch für einen Zeitsprung auch wenn ich selbst zugeben muss das es kompliziert mit der Alterung wird.
Eine idee wäre wenn die Wölfe die gerade noch im Welpenalter bzw. Bis 1 jahr alt sind diesen zeitsprung sozusagen altersbedingt ausblenden und dafür erst beim nächsten plot wieder altern.
Weil wie schon gesagt wurde wird es schwierig das mit den werdenden eltern ((scath und marionetta) zu handhaben.
Ist jetzt mal meine idee so :)
Lg marionetta ♡
Nach oben Nach unten


 Akón

Einzelgänger
Akón

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptySo 17 Aug 2014, 19:25

Wann kommt denn nu der Zeitsprung? :O
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
avatar

ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot EmptySo 17 Aug 2014, 19:54

Keine Sorge, Shee und Malik arbeiten gerade daran, bald werden Ankündigungen dazu kommen :)
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte




ANKÜNDIGUNG | Plot Empty
BeitragThema: Re: ANKÜNDIGUNG | Plot   ANKÜNDIGUNG | Plot Empty

Nach oben Nach unten
 

ANKÜNDIGUNG | Plot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Ankündigung zum baldigen Zeitsprung!
» Plot II » DER EISIGE TOD
» NEUIGKEIT | RPG (Plot)
» Plot I » DIE ANKUNFT
» PLOT III | Heilendes Gift
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zwei Rudel - eine Bestimmung. :: Sonstiges-
Gehe zu: