StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED}

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie findet ihr unser Design?
Wunderschön.
Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_lcap67%Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_rcap
 67% [ 16 ]
Hübsch.
Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_lcap29%Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_rcap
 29% [ 7 ]
Ganz okay.
Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_lcap4%Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_rcap
 4% [ 1 ]
Naja.
Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_lcap0%Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nicht so toll.
Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_lcap0%Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Langweilig/eintönig.
Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_lcap0%Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Abgrundtief hässlich.
Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_lcap0%Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 24
 
Umfrage beendet

AutorNachricht


 Shenali

BETA-Wölfin
Shenali

Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} Empty
BeitragThema: Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED}   Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} EmptySa 27 Jul 2013, 22:46

Ja, ich frage mich mittlerweile, wie euch unser Design gefällt :)
Und von daher habe ich einfach eine kleine Abstimmung gestartet, wenn ihr mögt könnt ihr ja auch noch Verbesserungsvorschläge darunter posten, über postitive und negative Kritik wäre ich sehr dankbar :)

GlG, Shenali.


Zuletzt von Shenali am Do 12 Jun 2014, 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Gast

Gast
avatar

Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED}   Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} EmptyMo 20 Jan 2014, 21:41

Hallöchen liebes Admin-Team,
ja da hat die Kala mal wieder Zeit und postet überall irrsinnig lange Texte. Aber wenn man schon mal dabei ist, kann man ja auch mal zu den aktuellen Themen etwas dazuleisten. Zu eurem Design, ich finde es - ganz ehrlich - sehr schön. Vermutlich auch wunderschön, aber schön bleibt bei mir schön. Es ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig, in manchen Wolfsforen wenn man da vorbeischaut, wird man erschlagen von CSS und Design und Grafiken und Headers und Tabellen und was weiß ich nicht alles. Alles auf einem Blick, sehr schön eigentlich. Doch auf Dauer brauch man doch ziemlich lange um sich einzugewöhnen, einem wird klar, dass man macnhe Texte gar nicht lesen kann oder überhaupt verstehen kann weil sie natürlich auf einer anderen Sprache sind. Oder einfach in so einem Englisch, dass seine eigenen Kenntnisse nicht mehr reichen. Und das wird doch schon bisschen unsymphathisch. Wie dem auch sei, mir gefiel es von Anfang an. Alles klar strukturiert, keine Ausschmückungen in dem Sinne in der Beschreibung, dass einfach wahllose Lyrics genommen wurden sondern klare Erklärungen bezüglich genau dieser Kategorie. Was mich doch ein wenig stört sind die Halbmonde in den Titeln, aber das ist geschmackssache genauso wie die Schriftart. Wenn ich mich nciht täusche müsste es Times New ROman sein, oder eine andere Serife Schriftart. Ein Tipp nur nebenher, Sans-Serif (also nicht serife Schriftarten) kann man deutlich besser lesen und sind angenehmer zum lesen als Serife. Serife sind auf Blatt Papier sehr schön zum lesen, und man kann sie klar erkennen. Doch zum lesen langer Texte besonders im RPG kann man ja eine Sans-Serife-Schriftart verwende, und davon gibts ja auch einige sehr hübsche (auch wenn sie in meinen Augen alle gleich aussehen). Das nur als Tipp :) keine Verbesserung oder Vorschlag oder sogar Kritik. Ich kann die Texte lesen wie ein Profi (Lachpause) und kann mich nicht beschweren. Ja manchmal ist es bisschen erschwerlich besonders für die Augen aber schließlich isst das Auge mit beim Design. Und ab und zu im Desgn Serife Schriftarten zu benutzen ist ja auch nicht schlimm, benutzt ja jeder. ^^ Nur so wurde es mir im Unterricht beigebracht bezüglich Sans-Serif und Serif. Gut vom Design her, finde ich es themaorientiert. Seelen des Nordens, was kann man da schon falsch machen. Der Norden ist nunmal kalt, und da nimmt man schließlich am besten Winterwölfchen und ein blaues Forendesign. Doch nun langsam nähert sich der Frühling, im RPG aber der Herbst wenn ich mich nicht irre (*hust* ich merke mir ungern Sachen die wirklich wichtig sind XD) Vielleicht könnte man ein Designmix zwischen Frühling und Herbst machen, nicht dass das blaue Design nach einer Zeit ausgelutscht würde, neee ich könnt immer noch dran weiterlutschen und hätte meine Freuden dran. ^^ Was aber auch möglich wäre, wäre ein farborientiertes Design, also nicht an den Jahreszeiten orientiert sondern an irgendwelchen Farben, vielleicht passend zum Plotgeschehen ein kurzes Design welches dann von einem eventuellen Sommer-Design ersetzt wird. Ich weiß, es ist massenweise Arbeit (zumindest mit wbbLite war es viel Arbeit ein neues Design zu machen), und man braucht manchmal wirklich lange, aber schließlich macht es auf der anderen Seite auch SPaß. Ebenso seit ihr nun nicht mehr alleine, ihr habt Communitymitglieder die von allem etwas mit dazubringen, sei es Videobearbeitungskenntnisse (ich hoffe da ist doch wer), Grafikbearbeitungskenntnisse und HTML-Künstler die vielleicht nicht mit Photoshop umgehen können aber wunderbar mit der simplen Script-Sprache. (Wenn ichs nicht gerade mit PHP verwechsel XD) Ich denke, dazu würden sich auch einige Freiwillige finden, die mitarbeiten wollen am Design falls ein neuer Tapetenanstrich fällig wird. :)
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
Shenali

Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED}   Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} EmptyDo 23 Jan 2014, 10:46

Oha Kala, das ist ja ein wirklich langer Beitrag geworden :DD
Also..lass mich mal anfangen.
Erst einmal: Danke für das Lob, das freut mich wirklich sehr, vor allem, es aus dem Mund einer so talentierten und tollen Grafikerin & Coderin wie du zu hören! :)
Ich spiel eigentlich schon seit 2 Monaten mit dem Gedanken, dem Fori hier mal wieder einen neuen Schliff zu verleihen und wollte in etwas in die Farbrichtung unseres Partnerbanners gehen, was sich ja auch mit deinen Farbvorschlägen eingermaßen decken würde, da ich finde, dass gelblich/braun ja schon zum Sommer & Herbst passt. Außerdem ist es so ziemlich das Einzige, was ich noch sehen kann, denn nach sämtlichen "Grafikunfällen" aus meinem alten Fori funktioniert weder grün noch rosa ._. xD
Aber wie du schon gesagt hast, es besteht hier eine talentierte Communtity wovon sich zumindest mindestens eine *hust* *vielsagender Blick zu dir* auch sehr gut mt dem coden auskennt ^^ Und sagen wir mal so, habe ich in nächster Zeit irgendwann mal einen Anflug von Kreativität, welcher es mir erlaubt, einen einigermaßen schönen Header etc. etc. zu gestalten, dann wäre ich schon wirklich, wirklich froh. Falls es jedoch nicht der Fall sein sollte, werde ich einfach einen allgemeinen Auftrag im Fori stellen, dann können sich vielleicht einfach mal ein paar interessierte Grafiker daran versuchen :) Und bei eventuellen Codefragen wende ich mich dann einfach an dich ;D
Was die Schriftart angeht..puuuuuh keine Ahnung, darüber habe ich leider nichts gelernt und werde es auch wohl nie.. *seeeeufz* Aber ich könnte ja mal eine andere ausprobieren, gäb es denn eine, die du so empfehlen könntest? :)

Das wars dann auch erstmal von meiner Seite, ich hoffe, dass ich auf so ziemlich alles, was du angsprochen hast, zumindest kurz eingegangen bin, ansonsten sag Bescheid :)

Glg, Shee & tausend mal Dank, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast! ♥
Nach oben Nach unten
https://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Auraya

Älteste des Rudels
Auraya

Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED}   Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} EmptyMo 27 Jan 2014, 16:13

Was die theorie von Schriftarten angeht bin ich auch kein Experte, aber ich habe durchaus ein Faible für Schriften (wie du ja weißt Razz) und ich weiß auch, was Kala meint :)
Wenn du dir die Forumschrift anguckst, siehst du ja überall an den Buchstaben so kleine Häckchen oder wie auch immer du es nennen willst. Dass die Striche eben am Ende breiter werden. Das nennt man Serifen. Sans-Serif, das weißt du besser als ich (ist doch französisch, oder??) ist demnach eine Schrift, die diese "Verzierungen" nicht hat.
Kala hat recht, das ist so, wie es jetzt ist, fürs Auge anstrengender zu lesen. Century Gothic, also unsere Schrift aus dem anderen Forum, ist zum beispiel eine sans-serife Schriftart. Die fand ich toll. Aber mich persönlich stört es so auch nicht besonders.
Was die Farben angeht... nun ja, ich bin generell nicht so der Fan von gelb, aber solange es nicht zu matschig oder ocker wird könnte ich mir das trotzdem gut vorstellen :) Ein bisschen Farbwechsel sorgt auch immer dafür, dass man den style bewusster wahrnimmt, weil man sonst irgendwann so daran gewöhnt ist, dass man gar nicht mehr so darauf achtet. Fänd ich also gar nicht so schlecht, auch wenn ich den aktuellen style wunder, wunderschön finde!!! Aber das weißt du ja Wink

glg
Car <3

PS: Das grüne Isle-of-Night-Design war KEIN (!!!) Unfall! Ich fands wunderschön *-* und nicht nur, weil ich grün mag!!
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
avatar

Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED}   Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} EmptySa 07 Jun 2014, 11:21

Also... Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu ^^'

Bezüglich der Schriftarten - Da stimme ich zu. Sans-Serif kann man sehr gut lesen und es gibt wirklich auch einige schöne darunter. Was ich nicht nehmen würde, ist Comic-Sans, weil... Ich weiss nicht, das ist Geschmackssache, denke ich.
Und zu den Farben: Nun, ich finde den jetzigen Style wunderschön, also alle Farben passen zueinander etc. Da ich noch nicht soo lange hier bin, kenne ich den Style noch nicht so lange, aber so auf den ersten Blick bis jetzt finde ich ihn wirklich super. Was ich aber noch toll fände, wäre, wenn das Fori insgesamt etwas breiter wäre. Ich weiss, das ist Geschmackssache, aber ich mag die Foris lieber, wenn sie auch ein bisschen breiter sind. ;)Trotzdem finde ich das hier so ganz in Ordnung und wie Kala schon erwähnt hat, wird es nicht von CSS und HTML überschwemmt.
Ein Goldgelber oder Orangener Style, so etwas wie auf dem Banner, fände ich ganz in Ordnung. Warum? Weil - Wenn man in einem anderen Forum auf den Banner klickt - man so etwas wie dort erwartet. Ich meine, ich habe auf den Banner geklickt und war total überrascht, als der blaue Style kam und nicht so etwas orangenes.
Was ich vorher aber würde, wäre, den jetzigen Style zu exportieren. Für den Fall, dass man ihn später, im Winter, wieder einführen will oder es einfach nicht klappt, den neuen gut zu machen.
-aber so, wie das Forum jetzt aussieht, glaube ich doch stark daran, dass wer auch immer den Style gemacht hat auch einen sommerlichen oder herbstlichen Style hinkriegt ^^'
Und ich merke gerade, dass mein Post etwas spät nach den anderen kommt. Vielleicht habt ihr das alles schon gemacht und blaba, aber ich poste es trotzdem noch. :) Denn jetzt wäre ein Frühings- oder Sommerstyle wieder angebracht.

Das wars dann auch schon von mir :3
-Chumi
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
Shenali

Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED}   Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} EmptySo 08 Jun 2014, 17:28

Erst mal danke, dass du dich zu dem Design äußerst, Chumi! :)

Sobald ich den Designwechsel vollziehen werde, wird sich vermutlich auch die Schriftart ändern - aber keine Sorge, Comic-Sans oder eine noch kompliziertere Schriftart wirds nicht geben.
Das mit der Forenbreite..ich weiß nicht, ich war in vielen breiteren Foren angemeldet und bisher gefällt mir unsere Breite relativ gut, aber eventuell kann ichs ja noch ein Stück verändern ^^
Und nein keine Sorge, hier hat sich seitdem aufgrund von schulischem Stress nichts verändert, aber ich will mich auf jeden Fall (diesmal aber wirklich) in den kommenden Wochen daran setzen, des Design zu überarbeiten :)

Und danke übrigens auch für deine Zuversicht und dein Lob!

Liebe Grüße, Shee
Nach oben Nach unten
https://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Gesponserte Inhalte




Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED}   Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED} Empty

Nach oben Nach unten
 

Wie findet ihr unser Design? (blue) | Abstimmung {CLOSED}

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Wer sucht, der findet!
» Neues Design!
» Blue kann fliegen!
» Blue ~ Fluegelloser Engel -/- UNFERTIG
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zwei Rudel - eine Bestimmung. :: Sonstiges-
Gehe zu: