StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Neues Design!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Neues Design!   Mi 03 Feb 2016, 22:44

Hallo ihr lieben Wölfe Numiors!

Wie ihr sicher alle schon gesehen habt, wurde das Design aktualisiert. Einige mögen sich vielleicht fragen, warum es in einem Blauton gehalten ist, obwohl doch im RPG nun der Sommer angebrochen ist und auch Europa sich langsam, aber sicher, vom Winter entfernt.

Nun, zum einen haben wir uns dazu entschieden, das Design weder der Wolfsjahreszeit, noch der Jahreszeit, die vorwiegend in der nördliche Hemisphäre herrscht, anzupassen. Zum anderen soll es die "Seelen des Nordens", also die Seelen der Wölfe Numiors widerspiegeln. Im ersten Design wurden in einem Blauton die Nordrudler hervorgehoben, im zweiten, warmen Sommerdesign Design die Südrudler, und nun liegt der Fokus wieder etwas stärker auf den Nordrudelwölfen. Vielleicht fragt ihr euch außerdem, wieso kein einziges Design sich bisher mit einem Konflikt oder einen tristen, trüben oder gar aggressiven Stimmung auseinandergesetzt hat - wie gesagt, die "Seelen des Nordens", die Seelen aller Wölfe, sind friedlich und erhaben - und eben dies wollen wir durch das Thema und die Farbgebung hervorheben :)

Ich als Grafikern bin nun daran interessiert, wie ihr die Sache seht - könnt ihr die Argumente nachvollziehen oder hättet ihr eine andere Stimmung und Farbkombi gewählt? Und wie gefällt euch das neue Design? Findet ihr etwas, dass euren Augen nicht zusagt oder eine Liste, die noch umgefärbt werden muss? Dann teilt es mir doch bitte einfach kurz hier oder per PN mit :)

Liebe Grüße, Shenali in Vertretung des Teams, die sich auf eventuelle Antworten freut! <3

_________________


Zuletzt von Shenali am Do 04 Feb 2016, 17:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Lioba

Einzelgängerin
avatar

BeitragThema: Re: Neues Design!   Mi 03 Feb 2016, 23:42

Ich gebe erst einmal ein Großes Kompliment an dich Shenali, es ist wirklich schön geworden, ich habe vielleicht einen Vorschlag zu nächsten Wechsel des designs. Vielleicht auch zur Stimmung in Numior. Vielleicht sogar zum nächsten Plott?
Da wir nicht nur Rudel hier haben, sondern auch massig Einzelläufer, so dachte ich mir, es konnte vielleicht zum nächsten plott mit der Farbe Grün, der Farbe der Hoffnung beginnen, vielleicht kann es ja so zusammen hängen das die Vegetation und die Beute Tiere während diesem Plott ausgehen, und Trockenheit die Rudel verzweifeln lässt. Aber im nächsten plott durch Wieder fließendes Wasser, neue Beutetiere und vielleicht, in wager Vorstellung mehr Hoffnung auf Frieden gesehen wird.

Das Momentane Design finde ich wie erwähnt sehr schön. Blau bedeutet Kälte, aber es muss nicht die kalte der Natur sein, es strahlt zwar die freundlich hkeit der Wölfe aus, aber auch die Kälte die sie in ihrem Herzen Tragen, das was sie Vorhaben, das was sie denken ist falsch und traurig, dies lässt Numior fur eine weile von den Wölfen her an kalte gewingewinnen. Ebenso ist es Schlimm das das Wasser ausgeht, damit zu erwarten ist das Beutetiere verschwinden. D.h. es ist eine finstere Zeit, doch die Hoffnung mancher Wölfe gibt dem ganzen den Charme, so eben mein Bild zu diesem schönen design.
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Neues Design!   Do 04 Feb 2016, 08:59

Huhu Lioba!
Vielen Dank schonmal für deinen konstruktiven Vorschläge und das Lob! :)
Grün ist tatsächlich mal eine Option, über die man nachdenken könnte - ich hab mich bisher aus eher persönlichen Gründen davon ferngehalten, da ich selber nicht so wirklich der Grün-Fan bin, aber vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren.
Ich finde es schön, dass du das momentane Design auch passend zum Plot findest, deine Begründung war wirklich sehr schön! <3

Liebe Grüße und danke vielmals für deine Antwort, Shee :)

_________________
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Eyjólfur

Einzelgänger
avatar

BeitragThema: Re: Neues Design!   Do 04 Feb 2016, 15:34

Also, ich möchte jetzt auch mal ein Lob aussprechen.
Das neue Design es ist echt klasse geworden. Müsste ich dafür eine Zahl zwischen 1 und 10 geben dann würde ich hier eine glatte 10 Geben volle Punkte also. Dann möchte ich auch sagen das es wirklich zum neuen Plot passt, der ja nun wohl dran ist.

Ja, das möchte ich wirklich sagen der das alles hier braucht viel Zeit und Arbeit und deswegen möchte ich auch sagen das sich das ganze Team Mühe gibt diese Seite am Leben zu erhalten. Respekt habt ihr alle von mir und das nicht zu Wenig.

lg Eyjólfur
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Neues Design!   Do 04 Feb 2016, 17:18

Huhu Eyjólfur!

Ich finde es total toll, dass auch die dir die Zeit genommen heißt und diesen lieben Kommentar gepostet hast :) Du brauchst dich nicht dafür zu bedanken, dass wir uns um das Fori kümmern - das ist schließlich unsere Aufgabe! :) Danke jedoch trotzdem, solche Worte hört man super gern.

Liebe Grüße und noch einmal vielen, vielen Dank <3

_________________
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Yin

Normalrangig | Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Neues Design!   Do 18 Feb 2016, 18:26

Ich bin zwar, wie immer, etwas spät dran. Aber ich wollte dennoch gerne mal meine Meinung zu dem neuen Design des Forums abgeben.

Mir persönlich gefällt es um Welten besser, als die letzten beiden. Zum einen, weil die Farben einfach wunderbar aufeinander abgestimmt sind, ich die Grafiken dieses Mal deutlich schöner finde, obwohl es nur ein Wolf ist. - Wobei vielleicht gerade das eine schönere Wirkung hat. Die Bilder sind nicht vollgestopft mit Tieren und so hat das Ganze eine deutlich angenehmere, ruhige, schlichte Ausstrahlung. Aber das ist ja nur aus meiner Sicht gesprochen - Dazu kommt, dass ich die Icons für neue Beiträge auf der Forenübersicht deutlich hübscher finde, als die davor. Obwohl sie ja eigentlich sehr einfach und schlicht aussehen.
Noch dazu kommt, dass blau meine absolute Lieblingsfarbe ist also...
Für mich persönlich könnte es kaum besser sein. :'D

Außerdem wollte ich mal anmerken, dass ich es gar nicht nötig finde, sich an irgendetwas anderes zu orientieren, als an dem Thema und dem Namen des Forums. Natürlich kann man sich da viel Mühe geben und sich auf die unterschiedlichsten Dinge, auf den Plot oder auf welches Thema auch immer, festlegen und daran orientieren. Aber ich könnte mir vorstellen das, erstens; die meisten User da kaum hinterkommen würden, es sei denn, es gibt ganz eindeutige Zeichen, die für ein besonderes Thema sprechen und zweitens; geht es ja hauptsächlich darum, dass ein Umfeld zum Wohlfühlen für alle geschaffen werden kann. Solange das Design das schafft, braucht man sich da nicht bis zu den Hüften in die Arbeit knien. Glaube ich.

Aber nochmal zum jetzigen Design; von mir aus kann der so bleiben. ;P


LG
Yin o3o
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Neues Design!   Fr 19 Feb 2016, 11:21

Dankesehr für den lieben Kommetar Ronja! Freut mich, dass dir das Design so gefällt und dass du auch nachvollziehen kannst, wieso wir das so gewählt haben! <3


_________________
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Design!   

Nach oben Nach unten
 

Neues Design!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Neues vom Wolf
» neuer lebensabschnitt
» Rebound? HILFE! // Auf ein Neues!
» Keine Extra-Gebühren für Pfändungsschutzkonto
» Tipps für neues Glück. Zweifel ihrerseits durch Ärger mit ex
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zwei Rudel - eine Bestimmung. ::  :: ☾ Neuigkeiten ☽-
Gehe zu: