StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Auraya

Älteste des Rudels
Auraya

Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels Empty
BeitragThema: Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels   Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels EmptyDi 16 Jul 2013, 19:43

AURAYA


~ Südrudel ~

Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels 107q1rc


Allgemeines


NAME
Mein Name ist Auraya. Ein alter Name, der nach einem fernen Ort, einer fernen Zeit klingt. Auraya ist der Name einer der großen Mütter, Kriegerinnen, um die sich die Legenden unseres Rudels ranken. Legenden, die dort, wo wir herkommen, lebendig waren. Nun ist es Zeit, an dem Ort, an den wir gekommen sind, ein neues Kapitel zu schreiben. Alte Namen, neue Legenden.

TITEL
Ich werde "Die Sehende" genannt, manchmal auch einfach mit "Sehende" angesprochen. Es ist ein respektvoller Titel, den ich mit großem Schmerz erkauft habe und mit großem Stolz trage. Es mag ironisch erscheinen, doch das ist es nicht. Ich sehe anders als andere, vielleicht sogar mehr.

ALTER
Ich bin zehn Jahre alt, ein hohes Alter unter den Wölfen. Ich bin nicht gebrechlich, auch wenn ich beinahe die Lebenserwartung eines Wolfes erreicht habe. Denn ich bin vor allem deswegen älter als die meisten Wölfe, da nicht viele an Altersschwäche sterben, sondern durch Krankheiten, Hungersnöte und Kämpfe dahingerafft werden. Ich habe viele Krankheiten gesehen, Hungersnöte durchlitten und Kämpfe gekämpft, und dennoch stehe ich hier.

GESCHLECHT
{[_]Rüde [x]Fähe}

RUDEL
Ich gehöre dem Südrudel an, dem Rudel, dass die weite Wanderung auf sich genommen hat. Wir sind nicht von hier, unsere Traditionen kommen von weit her, und doch sind wir ein altes Volk und streben danach, uns in diesem Land eine neue Heimat aufzubauen. Ich weiß, dass wir hier hingehören.

RANG
Ich war einmal eine Alphawölfin, doch ich habe diesen Rang abgetreten, als unsere Reise sich dem Ende zuneigte. Es ist nicht meine Aufgabe, das Rudel in diesem neuen Land anzuführen, ich bin zu alt, zu sehr verwurzelt in der alten Heimat. Ich habe an Thoraks Seite das Rudel hierher geführt, aber jetzt bin ich nur noch ein normales Rudelmitglied. Trotzdem bin ich hoch angesehen, wegen meines Alters und meiner Weisheit, und alle Wölfe, auch die Alphas und Betas, schätzen meinen Rat.


Wesen


STATUR
Ich bin schnell und wendig, wenn ich es will, doch wenn keine Gefahr droht, bewege ich mich so langsam, dass viele, die mich sehen, Langsamkeit mit Schwäche verwechseln. Vielleicht ist das der Grund, warum ich so alt wirke, während mein Körper kaum Anzeichen des Verfalls zeigt. Ich bin so groß, dass ich die meisten anderen Wölfe überrage, muskulös, schlank, kräftig und ausdauernd, wenn auch nicht so wie in meiner Jugend.

AUGENFARBE
Ich hatte einmal dunkelgelbe Augen. Manche beschrieben sie als honigfarben, andere als goldbraun, und ein ganz besonderer Wolf schwor mir, sie hätten die Farbe des Sonnenuntergangs. Aber das ist lange her. Heute sind meine Augen weiß und pupillenlos. Trotzdem, oder gerade deshalb, hat jeder Wolf um mich herum das Gefühl, ich würde ihn ansehen, geradewegs durch ihn hindurchsehen und ihn völlig durchschauen. Meine Augen können etwas Beängstigendes, aber auch genauso gut etwas Beruhigendes an sich haben.

FELLFARBE
Ich habe eine Fellzeichnung, wie sie bei europäischen Wölfen üblich ist. Hell- und Dunkelbraun, grau und schwarz vermischen sich in meinem langen, dicken Fell zu einer Zeichnung, wie sie bei jedem Wolf einzigartig ist. Meine Melierung ist sehr kontrastreich, doch auffällig ist mein Fell in keiner Weise.

CHARAKTER
Als ich gerade einmal drei Jahre alt war, habe ich mein Augenlicht verloren. Der Unfall, der noch schrecklichere Verluste mit sich brachte, hat mich bis heute geprägt.
Nachdem die Welt von Licht und Farben für mich für immer verloren war, lag ich am Boden. Ich war so tief gesunken, dass es nur noch aufwärts gehen konnte, und dass ich es damals schaffte, wieder aufzustehen, hat mich stärker gemacht als je zuvor.
Es dauerte lange, wieder sehen zu lernen, andere Augen zu öffnen. Heute finde ich mich so gut zurecht, wie ich es auch sehend tun würde, ich kann kämpfen, jagen und Entscheidungen treffen, ohne meine Augen zu benutzen: Ich rieche, welche Pflanzen, Tiere und Landschaften es in meiner Umgebung gibt und wenn sich ein Wolf nähert. Ich höre jedes noch so kleine Geräusch jedes Tieres, Angreifers und Freundes in der Nähe und Ferne, und kann mich sogar an dem Widerhall meiner eigenen Laute orientieren. Ich spüre den Windhauch von Bewegungen wie Schwingungen in der Luft, den Boden unter mir, als hätten meine Füße Augen - Jahre der Wanderung haben mich gelehrt, einen sicheren Tritt zu haben.
Die lange Zeit, die ich brauchte, um auf diese Weise sehen zu lernen, die harte Arbeit, die es erforderte - sie zahlten sich aus. Ich bin aufmerksamer, als jeder normale Wolf es wäre, konzentrierter, als ich es früher sein konnte, weiser, weil ich das Leid am eigenen Leibe erfahren habe und es überstehen konnte.
Und das ist der Grund, warum ich "Sehende" genannt werde. Nicht nur, weil ich mich mit meinen anderen Sinnen gut zurecht finden kann. Sondern weil ich andere Dinge sehe. Ich sehe die Welt wortwörtlich mit anderen Augen, und während ich die Schönheit der sichtbaren Welt nicht ersetzen kann, haben diese Augen mir etwas offenbart, was die wenigsten sehen können. Ich sehe IN die Wölfe, betrachte sie nicht von außen. Ich durchdringe das Wesen meiner Umgebung, meiner Gefährten, und auch eine Situation oder Sachverhalt, einen Streitfall, ein Problem... ich denke weiter als alle anderen, sehe, was andere nicht sehen. Sehen zu lernen, bedeutete, Weisheit zu lernen.
Es hat mich außerdem genügsam gemacht. Ich bin zäh und bedürfnislos - ich komme mit wenig aus und habe viel zu geben. Vielleicht ist es Selbstlosigkeit, vielleicht einfach die Einsicht, dass wir zusammenhalten müssen, um zu überleben. Ich weiß es nicht. Aber die innere Ruhe, die ich gewonnen habe, wirkt sich auf mein Verhalten aus, macht mich milde und gütig. Ich verurteile nicht, ich strafe nicht - ich ziehe nur Konsequenzen. Das ist keine Nachgiebigkeit, sondern Gerechtigkeit, und wer dies für naiv hält, wie es nur alte Leute sein können, der muss zu jung sein, um die wahren Beweggründe für manche Taten zu erkennen. Manchmal erkläre ich ihnen, was sie übersehen, aber oft genug bleibe ich still. Ich rede nur, wenn ich etwas zu sagen habe, und ich gebe nur dann weitschweifige Erklärungen, wenn es unbedingt nötig ist. Wölfe, die mit mir zu tun haben, mögen sich an meiner Verschwiegenheit stören. Vielleicht gereicht meine Angewohnheit, in Rätseln zu sprechen, dem Rudel nicht immer zum Vorteil. Aber so hat jeder seine Eigenheiten.
Es gab eine Zeit, da war ich selbst so - hitzig, ungeduldig, hart im Urteil über andere, leidenschaftlich... in meinem Herzen brenne ich noch immer für das, woran ich glaube, aber heute habe ich die Geduld, um abzuwarten, und die eiserne Disziplin, um alles zu beschützen, was mir wichtig ist. Ich weiche nicht, wenn ich von etwas überzeugt bin - nenne es Sturheit, wenn du willst. Aber so war ich immer, und wer bin ich noch, wenn ich das aufgebe, was mich ausmacht? Der felsenfeste Glaube an meine Überzeugungen, der mich standhaft und unbeugsam macht?
Keine Augen der Welt könnten mir wiedergeben, was ich damit verlöre, sollte mein Wille eines Tages gebrochen werden.

VORLIEBEN
*Ich mag den Geruch der Dämmerung - der Tau, der sich abends auf die Erde niederlegt, der morgens jedes Blättchen überzieht, die kühle Luft, die Frische, die die Nacht verspricht. Dann, wenn alles still ist, und man nur noch die Grillen zirpen hört, liege ich gerne auf einem Felsen, warm noch vom Licht des Tages oder kühl von der Dunkelheit der Nacht, und lausche auf das, was kommt.
*Ich liebe es außerdem, wenn mir die Sonne auf die Nase scheint.
*Ich schätze tapfere Krieger, die Ehrgefühl besitzen und dem Rudel treu ergeben sind.
*Numior. Das neue Land, von dem ich weiß, das es unser Schicksal ist. Ich empfinde es bereits als Heimat, den Ort, an den wir gehören. Es ist wunderschön.

ABNEIGUNGEN
*Voreingenommenheit ist eine Eigenschaft, die meinen Zorn erregt. So viele Wölfe fällen ein Urteil, ohne überhaupt ein zweites Mal hingesehen zu haben. So viel Unglück entsteht durch solch unbedachte Verurteilung...
*Wenn im Winter Schnee liegt, fällt mir die Orientierung etwas schwerer, da der Boden schlechter spürbar ist und alle Geräusche gedämpft werden. Ich mochte Schnee noch nie.
*Menschen. Ich hoffe, dass ich niemals wieder etwas Meschengemachtes zu Gesicht bekommen werde, ich hoffe so sehr, dass Numior ganz, ganz weit weg von ihrer Welt ist. Sie sind das einzige, das ich fürchte.

STÄRKEN
Andere Sinne
Weisheit
Standhaftigkeit/starker Wille
Gerechtigkeit/Milde

SCHWÄCHEN
Blindheit
Verschwiegenheit/Rätsel
Sturheit
übertriebene Ruhe/Gelassenheit
Vergangenheit

VERGANGENHEIT
Es ist so lange her, doch die Erinnerungen haben nichts von ihrem Schmerz eingebüßt. Ich war eine junge Wölfin mit Feuer im Herzen und Feuer unter den Pfoten, loyal - und stur.
Vielleicht ist es das, was er an mir liebte.
Zion. Er war mir so ähnlich, der große Wolf mit den eisblauen Augen. Unser junger Anführer, der seinen altersschwachen Vater im Kampf besiegt und beinahe versehentlich die Rolle des Alphawolfes übernommen hatte. Eigentlich war ich zu jung für ihn, beinahe noch ein Jungtier, doch unserer Liebe war zu stark, als dass wir uns voneinander hätten fernhalten können.
Um sein Ansehen in seinem Rudel nicht zu gefährden, trafen wir uns heimlich, verbrachten Tage und Nächte an entlegenen Orten - und gelangten so zu dem Gebiet, durch das die Zweibeiner reisen.
Ich hatte keine Ahnung, worum es sich bei den langen, kalten Linien handelte, die sie in den Boden gelegt hatten. Ich hatte keine Ahnung, wie schnell und tödlich ein Monstrum darauf dahergekommen konnte, dass so laut und schrecklich war, wie man es sich in seinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen konnte. Zion und ich spielten auf den Schienen herum, albern und verliebt, und während wir uns noch fragten, was für ein Tier eine solche Spur hinterließ, dröhnte es in unseren Ohren und ließ uns erstarren. Das riesige Etwas, aus dem schwarzer Rauch hervorquoll und an jenem Tag den Himmel verdunkelte, donnerte auf uns zu und ich sah geradewegs in das hellste Licht, das ich je gesehen hatte. Heller als der Mond, heller als die Sonne, heller als der gleißendste Lichtreflex im Wasser. Es war das letzte, was ich sah.
Geblendet versuchte ich, zu fliehen, schrie Zion zu, er solle sich retten, und dann warf ich mich zur Seite und hörte das Monster vorbeidonnern. Ich rief nach Zion, hundert Mal, und als keine Antwort kam, richtete ich mich auf. Ich hatte mir die Pfote umgeknickt und meine Augen taten zu weh, um sie zu öffnen, doch ich vergaß jeden Schmerz, als ich das Blut roch. Zions Blut.
Ich fand seinen toten Körper auf der anderen Seite der Schienen. Verzweifelt stürzte ich mich über ihn, leckte seine Wunden sauber, obwohl ich sein Herz nicht mehr schlagen hörte, sprach mit ihm, obwohl er nicht mehr antworten konnte.
Ich fühlte, roch und hörte nichts und wusste nicht, wie lange ich bei ihm lag, ehe ich mich zurück zum Rudel schleppte und die Nachricht vom Tode des Anführers überbrachte. Thorak war nur wenig älter als ich, als er Anführer wurde, und mir freundlich gesinnt. Ich wurde geschont, ich wurde versorgt, und ich hatte viel Zeit, um zu trauern, und viel Zeit, um schließlich ins Leben zurück zu finden.
Hungersnöte und Krankheiten zogen durch unser Land und machten mich zu dem Wolf, der ich heute bin. Und schließlich kam die Hungersnot, die schlimmer war als alles zuvor. Diese Hungersnot hätte niemand von uns überlebt, wenn wir geblieben wären. Unser Territorium wäre dort geblieben, doch kein Rudel mehr, um es zu verteidigen. Thorak tat, was getan werden musste, und ich wusste wie alle anderen: Es hatte keinen Sinn, zu bleiben.
Der Aufbruch war schwer für mich, er stellte mich vor neue Herausforderungen. Das Lager zu verlassen, bedeutete, meine sichere Zuflucht zu verlassen, den Ort, an dem ich mich blind zurechtfand. Ich musste lernen, mich schnell in neue Umgebungen einzufinden - schnell genug um den Gefahren ausweichen zu können, in die Thorak uns brachte.
Dann starb Grandine, die Alphawölfin, und Thorak zerbrach beinahe an seinem Kummer. Für ihn war es unvorstellbar, eine andere Wölfin zu lieben, doch das Rudel brauchte eine Alphawölfin. Thorak wusste um die Beziehung zwischen mir und Zion, dem früheren Alphawolf, und er schätzte mich als starke Wölfin und gute Freundin. Und so viel seine Wahl auf mich. So wurde ich Alphawölfin, auch wenn es zwischen Thorak und mir nie mehr gab als enge Freundschaft. Und an seiner Seite führte ich das Rudel den weiten Weg. Ich bemerkte bald, dass er halb wahnsinnig war. Der Hunger, der Verlust unserer Heimat, der Druck, der auf ihm lastete, der Tod seiner Gefährtin... etwas davon musste ihn zerbrochen haben, und wir waren seiner Führung ausgeliefert, auf Gedeih und Verderb. Ich versuchte, ihn zu beruhigen, versuchte, das Rudel zur Vernunft zu mahnen, wenn er es aufhetzte. Doch viele unserer Gefährten habe ich nicht retten können, und schließlich stürzte Thorak sich selbst ins Verderben.
Bald darauf erreichten wir endlich ein Land, das bewohnbar war, ein Land, das Ruhe und Frieden verhieß, das zu unserer neuen Heimat werden konnte. Ich wusste, dies war eine völlig neue Herausforderung, und es war nicht meine. Thorak war nicht länger der Alphawolf, und ich war zu alt. Ich hatte meine Aufgabe erfüllt, das Rudel hierher zu führen, und mein Gefühl sagte mir, dass es jemand anderem bestimmt war, es hier anzusiedeln. Also machte ich den Platz frei für eine neue Alphawölfin, und wurde zu der, die ich heute bin: Die hoch geachtete, weise und noch immer starke Älteste des Rudels.

ZUKUNFT
Ich als einzelne Wölfin habe meine großen Taten bereits vollbracht und in meinem Leben genug erreicht, um mich zurücklehnen zu können. Doch ich bin auch genauso Teil eines Rudels, das vor einem Neuanfang steht. Ich will in Numior eine Heimat finden, wie sie uns in den alten Weissagungen prophezeit wurde. Ich weiß, dass unser Rudel an einem Wendepunkt steht, in einer dieser Zeiten steckt, die in den Liedern besungen werden. Wir gehören hierher, und ich werde dieses Land zu unserem Zuhause machen, egal, welchen Preis ich dafür zahlen muss. Eines Tages soll man sich an langen Winterabenden im Lager von der ersten Generation erzählen, die Wölfe, die das Land gefunden hatten, und sie sollen die Geschichten und Legenden erzählen, wie sie das Land zu ihrem machten. Ich möchte ihnen diese Geschichten schenken, so wie unsere neue Heimat. Numior.


Out-Off


AUF UND DAVON
Sie kann abgegeben werden. Oder ich poste sie raus, indem sie nach einem langen und erfüllten Leben eines friedlichen, natürlichen Todes stirbt.

REGELN
Immer doch Wink

REGEL-CODE
Fressen und gefressen werden.

CHARAKTERE
Mein erster Wolf.





Zuletzt von Auraya am Fr 30 Aug 2013, 19:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
Shenali

Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels Empty
BeitragThema: Re: Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels   Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels EmptyMi 17 Jul 2013, 14:59

Erst einmal ein sehr schöner Steckbrief, sehr lang und sehr ausführlich, die Merkmale ihres Charakters kommen sehr gut zur Geltung, ich mag auch, dass deine Auraya etwas Besonderes aufgrund ihrer Blindheit ist und kein, naja wie soll ich sagen, 0/8/15 Wolf Wink

Eine Sache muss ich jedoch anmerken, und zwar werden Wölfe in freier Wildbahn bis zu 15 Jahre alt, die meisten sterbe jedoch ab einem Altern von 10 Jahren, von daher wäre sie vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Wölfe erst mit zwei Jahren geschlechtsreif sind, mit ihren vier Jahren keineswegs bald am Ende ihrer Lebensspanne angekommen Wink

Und ich nehme an, dass dein Stecki fast fertig ist, weil dir noch das Charakterbild oben fehlt? Ansonsten könnten wir dich ja bald schon einmal annehmen :)
Nach oben Nach unten
https://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Auraya

Älteste des Rudels
Auraya

Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels Empty
BeitragThema: Re: Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels   Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels EmptyDo 18 Jul 2013, 15:07

Charabild füge ich jetzt ein, und das Alter ändere ich dann natürlich auch. Ich habs recherchiert, aber scheinbar war meine seite nicht so zuverlässig :DD
Vielleicht solltet ihr das bei den Informationen über den wolf noch einbringen, damit das auch jeder weiß :D

Und danke <3333
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
Shenali

Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels Empty
BeitragThema: Re: Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels   Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels EmptyDo 18 Jul 2013, 17:15

Wär vielleicht keine schlechte Idee, danke :)

Und gut, dann bist du von mir aus angenommen! :) <3





WELCOME ON BOARD










Nach oben Nach unten
https://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Malik

BETA-Wolf
Malik

Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels Empty
BeitragThema: Re: Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels   Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels EmptyDo 18 Jul 2013, 21:47

Ein ziemlich langer aber wirklich interessanter Steckbrief! Wink
Sehr gut geschrieben und eine tolle Vergangenheit hast du dir da hingezaubert.
Respekt, wirklich ein schöner Charakter!

Also auch von mir angenommen und akzeptiert.





WELCOME ON BOARD



Nach oben Nach unten


 Auraya

Älteste des Rudels
Auraya

Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels Empty
BeitragThema: Re: Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels   Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels EmptySa 20 Jul 2013, 11:42

danke, danke :D
Nach oben Nach unten


 Auraya

Älteste des Rudels
Auraya

Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels Empty
BeitragThema: Re: Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels   Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels EmptyFr 30 Aug 2013, 19:59

Bearbeitet und ergänzt in Absprache mit Shenali (Rang + Vergangenheit).
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
Shenali

Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels Empty
BeitragThema: Re: Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels   Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels EmptyMo 16 Jun 2014, 20:50

{CLOSED - VERSTORBEN}
Nach oben Nach unten
https://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Gesponserte Inhalte




Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels Empty
BeitragThema: Re: Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels   Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels Empty

Nach oben Nach unten
 

Auraya, die Sehende | Wölfin des Südrudels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Krisha | Wölfin des Südrudels
» Sneaksnare, Geschichtsweberin | Wölfin des Südrudels
» Liberty | Wölfin des Südrudels
» Salomoa | Wölfin des Südrudels
» Shea, Schneeblut | Wölfin des Südrudels
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zwei Rudel - eine Bestimmung. :: Steckbriefarchiv-
Gehe zu: