| Hilfe zur Namens- und Titelfindung | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Shenali BETA-Wölfin
| Thema: Hilfe zur Namens- und Titelfindung Fr 14 Aug 2015, 17:15 | |
| Einführung & Tipps zur eigenen Namensfindung: - Spoiler:
Dir fällt kein Name ein dem du deinen Wolf geben kannst? Oder du suchst vergeblich nach einem Titel? Dann bist du hier genau richtig. Natürlich kannst du auch User um Rat bitten die dir gerne helfen oder du schreibst gleich hier drunter, es findet sich sicher jemand der dir gerne Hilft. - Lioba schrieb:
- Na? Noch keine Idee für einen Namen? Lass dich doch inspirieren von lateinischen oder anderssprachigen Wörtern, Filmen oder auch Büchern. Nehmen wir zum Beispiel Herr der Ringe? Faramir oder Pipin sind doch schon ganz interessante Namen, vielleicht ein Wolf der ganz lieb ist und dennoch einen finsteren Namen trägt. Sucht euch Wörter und lasst sie übersetzen, auf andere Sprachen so habe ich damals ein paar Namen gefunden. Vielleicht können euch auch Freunde Rat geben. Vielleicht nehmt ihr auch Namen aus einem Anime, Yuki oder ihr nehmt einen Namen, der euch einfach in den Sinn kommt. Manchmal erfindet man auch Namen. Schaut die Namen der anderen User an vielleicht fällt euch etwas ähnlich Schönes ein.
Meldet euch jederzeit einfach per PN oder unter diesem Beitrag, wenn euch weitere Tipps oder Namen einfallen :)
Tipps zur eigenen Titelfindung: - Spoiler:
- Yin schrieb:
- Mein Tipp: Man weiß ja im Normalfall ja schon sehr gut, wie der Wolf aussehen und vom Charakterbild her sein sollte. Andernfalls würde ich raten, erstmal den Steckbrief zu schreiben und sich danach nochmal alles durchzulesen. Meist kristallisiert sich für einen selbst dann eine bestimmte Charaktereigenschaft, ein Merkmal am Aussehen oder eine besondere Stärke oder auch eine Schwäche heraus. Vielleicht aber auch eine ungewöhnliche Vorliebe oder Abneigung, die diesen Charakter besonders prägt. Was auch immer einem als Spieler persönlich am eigenen Wolf besonders wichtig ist oder herausgehoben werden soll, kann durch diesen Titelnamen hervorgehoben werden. Muss aber selbstverständlich nicht. Man kann sich auch von Liedtexten, Sprüchen, Filmen oder Gedichten inspirieren lassen.
Um jetzt mal ein Beispiel aufzuzählen: Der Einfachtheitshalber nehme ich jetzt Mal Yin. Yin ist besonders durch ihre noch leicht welpenhafte, naive und vor allem verspielte Art auffallend und sticht dadurch hervor. Deswegen habe ich für sie den Titel "Die verspielte Seele gewählt". Bei meinem Zweitcharakter, Hel, war eher ihre Stärke das Ausschlaggebende Kennzeichen für ihren Titelnamen. Sie ist eine so schnelle Jägerin, dass sie selbst Schatten nachjagen kann oder "selbst zu einem wird". Natürlich nur im übertragenem Sinne. Aber dadurch entstand dann ihr Titel "Die Schattenjägerin".
Das Team bedankt sich herzlichst bei allen fleißigen Helferpfötchen! <3 Namens- und TitelhilfeNamensvorschläge » Weiblich: A... Adaeze - "Prinzessin" (adääs (s als summlaut) gesprochen) Akuma | Akume | Alconia | Aleu | Arachne - "Spinne" | Arya | Ascarda | Asteria | Athaba | Atlantis | Aysha | Azilis B... Balia - "Pest" | Bruja - "Hexe" C... Chaira | Chenoa D... Daenerys | Dyanni E... Elynia F... Fortuna - "die Schicksalhafte, die Glückliche" I... Ikana | Isika K... Khaya | Korona L... Layall G... Marazi - "Pest" | Megilla | Melodia N... Narmora | Nashoba | Nidra | Noire | Nyala - "die Flamme" P... Panala | Playa S... Sabora | Sennah | Serpiente - "Schlange" | Shara | Shawa | Shye | Skassi | Soji | Sumia T... Taylin | Tesha U... Ulaala | Umiala V... Veraya | Vilya | Vulkania W... Weylyn Y... Yanthra Z... Zita - "Krieg" | Zumah » Männlich A... Akravil | Akisishem | Amaroque | Andôkai | Artturi - Bedeutung: "Bär"| Asgard | Avenyl B... Beiden | Buster C... Caleb | Caphalor | Cersei | Chadi - "Hunger" | Connan | Connor D... Dante | Deoradhan - "Gefangenschaft" | Django - der Gnädige | Djerûn | Drago | Drest - "Trauer" | Drogo | Duncan F... Faramir | Fundir G... Gatho | Gorén I... Invictus - "der Unbezwungene" J... Jadi - "Hunger" | Jesko | Jolosin K... Kalem | Kellam | Kerolus | Kifo - "Tod" | Kihiro | Kodiak | Kondo - "Krieg" | Kroumm L... Liútasil | Lumen - "Licht" | Lothaire | Lycidas (andere Variante für Luzifer) N... Near | Néstor | Neville | Noar | Noir P... Petyr | Phelan | Priamo | Phylen O... Okrino | Orion R... Ray/Rey/Rea | Rhaego S... Sansa | Sean | Shen | Silur - Bedeutung: "anmutig" | Sinthoras | Sirius | Spencer | Sorem | Swerd T... Tayo - "geboren zum glücklich sein" | Tiligorn | Trinoj | Tristram - "Aufschrei" | Tyrion U... Ukomo - "Tod" V... Vinerys V... Zayev » Geschlechterneutral: A... Agu H... Hil J... Jamala K... Kenya | Kinska | Koska N... Nion » Weiblich: - Die Aufblühende - Die mit den Lichtern tanzt - Seelenheilerin - Weberin der Bindungen - Schleicherin - Regenbeschwörerin - Hüterin der Stimmen - Geheimniswahrerin - Das Verlies der tausend Tränen - Wächterin der Himmel - Stürmerin der Sonnen - Das Lied vom Tod - Gefährtin der Tiefen - Liebliche Todessünde - Die Hüterin - Die Stürmische - Mondtänzerin » Männlich: - Der Bestatter - Sünde aller unschuldigen Leben - Meister der Stürme - Sieger der Verlorenen - Krieger der letzten Kämpfe - Der Halbtote - Der Geisterflüsterer - Gott der dunklen Lichter - Der Erstrahlende - Untergang des Todes - Sturmbändiger - Bergbezwinger - Die Nacht die über den Tag wacht - Der die Spuren des Lebens verlor - Der die Fährte verlor - Der der Einsamkeit entkam/entsprang - Der Unbeschreibliche - Der Geduldige - Die Schweigsame - Der Wissbegierige
Zuletzt von Shenali am Mi 03 Feb 2016, 22:08 bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung Fr 14 Aug 2015, 22:10 | |
| Diese Namen finde ich noch ganz schön, vielleicht kannst du damit was anfangen: Artturi -> männlicher Name, "Bär" Azilis -> weiblicher Name Silur -> männlicher Name, "anmutig"
Übrigens: Tolle Idee! ^^ |
|
| |
Lioba Einzelgängerin
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung Sa 15 Aug 2015, 11:41 | |
| Unisex Namen: Kenya, Agu, Jamali, Nion
weibliche; Khaya, Aysha, Shawa, Nyala, Fortuna, Aleu
Männliche Spencer,Django und Sorem Jesko, Kihiro, Kodiak |
|
| |
Skillet Einzelgänger
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung Sa 15 Aug 2015, 15:05 | |
| Adaeze (afrik. für Prinzessin) (adääs (s als summlaut) gesprochen) Invictus (engl. unbezwungen) Tayo (afr. geboren zum glücklich sein / Glück - mask.) Lycidas (andere Variante für Luzifer) Lumen (photometrische SI-Einheit des Lichtstroms) Bruja (spa. Hexe) (Brucha gespr.) Arachne (lat. spinne) Serpiente (sp. Schlange) Kifo/Ukomo (suaeli tod) Chadi/Jadi (suaeli Hunger) Marazi/balia (suaeli pest) Zita/kondo (suaeli krieg)
ansonsten hat game of thrones geile namen Daenerys (fem.) (deineris gesprochen) Vinerys (mask.) Sansa Arya Petyr Cersei Tyrion Rhaego Drogo |
|
| |
Leithra Elite | Wölfin
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung Sa 15 Aug 2015, 15:17 | |
| Namen Weiblich: Korona/Corona Chenoa Vulkania Nashoba Akuma Akume Veraya Weylyn Layall Noire Dyanni Soji Zumah
Namen Männlich: Avenyl Sean Shen Amaroque Sirius Priamo Phelan Phylen Connan Connor Rey/Ray/Rea Caleb Dante Zayev Orion Noir Kroumm Trinoj |
|
| |
Yin Normalrangig | Wölfin
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung Sa 15 Aug 2015, 22:54 | |
| - Akira schrieb:
- Übrigens: Tolle Idee! ^^
- Find ich auch. ;p Da bis jetzt ja nur Vorschläge für Namen kamen, wollte ich mal ein paar Tipps und Ideen für Titelnamen geben. Das ist nämlich, soweit ich das sehe, eher ein größeres Problem, als der eigentliche Name. Mein Tipp: Man weiß ja im Normalfall ja schon sehr gut, wie der Wolf aussehen und vom Charakterbild her sein sollte. Andernfalls würde ich raten, erstmal den Steckbrief zu schreiben und sich danach nochmal alles durchzulesen. Meist kristallisiert sich für einen selbst dann eine bestimmte Charaktereigenschaft, ein Merkmal am Aussehen oder eine besondere Stärke oder auch eine Schwäche heraus. Vielleicht aber auch eine ungewöhnliche Vorliebe oder Abneigung, die diesen Charakter besonders prägt. Was auch immer einem als Spieler persönlich am eigenen Wolf besonders wichtig ist oder herausgehoben werden soll, kann durch diesen Titelnamen hervorgehoben werden. Muss aber selbstverständlich nicht. Man kann sich auch von Liedtexten, Sprüchen, Filmen oder Gedichten inspirieren lassen. Um jetzt mal ein Beispiel aufzuzählen: Der Einfachtheitshalber nehme ich jetzt Mal Yin. Yin ist besonders durch ihre noch leicht welpenhafte, naive und vor allem verspielte Art auffallend und sticht dadurch hervor. Deswegen habe ich für sie den Titel "Die verspielte Seele gewählt". Bei meinem Zweitcharakter, Hel, war eher ihre Stärke das Ausschlaggebende Kennzeichen für ihren Titelnamen. Sie ist eine so schnelle Jägerin, dass sie selbst Schatten nachjagen kann oder "selbst zu einem wird". Natürlich nur im übertragenem Sinne. Aber dadurch entstand dann ihr Titel "Die Schattenjägerin". Jetzt aber mal zu den Titelvorschlägen: Weiblich - Die Aufblühende - Die mit den Lichtern tanzt - Seelenheilerin - Weberin der Bindungen - Schleicherin - Regenbeschwörerin - Hüterin der Stimmen - Geheimniswahrerin - Das Verließ der tausend Tränen - Wächterin der Himmel - Stürmerin der Sonnen - Das Lied vom Tod - Gefährtin der Tiefen - Liebliche Todessünde Männlich - Der Bestatter - Sünde aller unschuldigen Leben - Meister der Stürme - Sieger der Verlorenen - Krieger der letzten Kämpfe - Der Halbtote - Der Geisterflüsterer - Gott der dunklen Lichter - Der Erstrahlende - Untergang des Todes - Sturmbändiger - Bergbezwinger - Die Nacht die über den Tag wacht - Der die Spuren des Lebens verlor Dann hoffe ich mal, dass ich etwas helfen konnte und meine Ideen an Titelnamen gar nicht erst gebraucht werden müssen. Auch wenn mich das natürlich freuen würde. ;p
LG Yin o3o |
|
| |
Der Einsame
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 11:35 | |
| Hallo, ich würde gern einen Jungrudelrüden spielen, welches Rudel ist mir egal, ich wollte Fragen, welches Rudel braucht mehr Unterstützung, und welcher Name würde am Besten zu einem Jüngling der alles verloren hat passen. Dann hätte ich noh eine Frage, ich weiß nicht wie das mit der E-Mail Adress aussieht, gibt es da was wo man seine eigene angeben muss? Ich möchte das nämlich nicht und kann nicht noch eine Brauchen. Wie soll ich das Handhaben?
Diese Liste ist übrigens sehr sehr interessant, neulih als ich geschaut hab war der noch nicht hier der Thread. Das wichtigwichtigste ist mir einen Namen zu einem Negativen kleinen Rüden zu finden.
Liebe Grüße, der Wolf der vom Mond gesegnet ist |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 11:57 | |
| Drest- keltisch, "traurig" Deoradhan- keltisch, "Gefangenschaft". Siridean- keltisch, "Sucher". Tristram- keltisch, "Aufschrei". Titel: Der die Fährte verlohr Der der Einsamkeit entkam/ entsprang Yins Titel sind schön: - Yin schrieb:
Männlich
- Der Bestatter - Sünde aller unschuldigen Leben - Meister der Stürme - Sieger der Verlorenen - Krieger der letzten Kämpfe - Der Halbtote - Der Geisterflüsterer - Gott der dunklen Lichter - Der Erstrahlende - Untergang des Todes - Sturmbändiger - Bergbezwinger - Die Nacht die über den Tag wacht - Der die Spuren des Lebens verlor
|
|
| |
Leithra Elite | Wölfin
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 12:20 | |
| Hallöchen erstmal @der Einsame :)
Also einmal rein nach zahlen gegangen, so hat das Südrudel weniger Mitglieder.
An Namen haben wir oben shcon einige stehen, vielleicht findest du da shcon einen, ansonsten kannst du hier gerne nochmal nachfragen.
Eine email brauchst du zum anmelden, aber am besten verstandigst du dich da mal mit Shenali.
Lg Leithra |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 12:57 | |
| Ich hab etwas Recherchiert. :) ich schicke ihn ins Südrudel. Bei dem Namen bin ich mir aber noch nicht ganz Sicher. Danke erstmal |
|
| |
Leithra Elite | Wölfin
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 13:15 | |
| Ah, alles klar :D Wenn du Hilfe brauchst,, helfen wir gerne :D |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 13:42 | |
| Ich Bräuchte Hilfe bei dem Bild... Hab zwar gefunden wos reinkommt... Abeeer...... Naja Und ich brauchte eine Titel Idee. Wenn mir bitte jemand helfen könnte |
|
| |
Leithra Elite | Wölfin
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 13:45 | |
| Wenn du mir sagst welches, kann ich es dir einfügen :)
Wie ist dein Wolf denn so vom charakter? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 13:51 | |
| Das kann man schon lesen, in den Spielern versteckt. Nach außen wirkt er eher wie son Arschloch... Aber innerlich ist er ganz anders was niemand mekrt, noch nicht |
|
| |
Leithra Elite | Wölfin
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 13:55 | |
| - der Undurchschaubare? - der Verschlossene? - der, der sich nicht lesen lässt?
nur ein paar Vorschläge |
|
| |
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 14:00 | |
| Der im Inneren die Wahrheit trägt, fände ich auch noch einen schönen Titel. Oder hast du vielleicht schon Ideen oder eine Tendenz, in welche Richtung der Titel gehen sollte? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 14:02 | |
| Vielleicht mehr was was erst schön kling doch wenn man darüber nachdenkt beleidigend ist |
|
| |
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 14:10 | |
| - Der die Wahrheit ausschlägt - Verbündeter der Lügen (- Versteckspieler) - Der sich hinter seinem Spiegelbild versteckt (- Der Schauspieler) - Der das Schauspiel der Realität vorzieht
Das sind alles ziemlich lange Titel und ich weiß nicht ob sie auch "beleidigend" sind. Aber die fielen mir jetzt spontan ein. c: |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 14:36 | |
| Ich denke Verbündeter der Lügen oder der das Schauspiel der Realität vorzieht passen ganz gut
Danke |
|
| |
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 14:41 | |
| Super. Freut mich das ich dir helfen konnte. Nicht dafür. Hab ich gern gemacht. x3 |
|
| |
Shenali BETA-Wölfin
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 15:34 | |
| So ihr Lieben, ich hab erstmal alle Vorschläge einsortiert. Danke schonmal für eure tatkräftige Hilfe - ich hoffe, alles ist so in Ordnung :) Freut mich übrigens total, dass wir direkt jemand Neuem helfen konnten - da sieht man schonmal, wie sehr sich diese Idee lohnen wird! *applaudier*
Liebe Grüße, Shee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 17:07 | |
| hey wie wäre es mit -der unbeschreibliche c:? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 17:19 | |
| War das noch an mich gerichtet? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 19:19 | |
| tut mir leid, hab dich vergessen zu erwähnen, ja es war an dich gerichtet. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung So 16 Aug 2015, 19:34 | |
| Es wäre ein schöner Titel gewesen. Dich ich habe nun einen.
namensvorschlage:
Athaba Skassi Neville Megilla Nidra Ulaala Yanthra Melodia Aksishem Tesha Kinska Koska Okrino Andôkai Djerûn Sabora Gorén Ikana Jolosin Beiden Narmora Hil Kerolus Lothaire Tiligorn Isika Sinthoras Caphalor Liútasil Swerd
Titel: Mondtänzer/in Der Geduldige Die Hüterin Die stürmische Der/die Schöne Die schweigsame Der Wissbegierrige |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Hilfe zur Namens- und Titelfindung | |
| |
|
| |
| Hilfe zur Namens- und Titelfindung | |
|