StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Kreativer Thread von Raija

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Gast

Gast


BeitragThema: Kreativer Thread von Raija    Fr 12 Jul 2013, 16:05

Hallo :)

Hier kommt mein kleiner kreativer Thread. ^^
Ich fotografiere sehr, sehr gerne, liebe es, Grafiken zu erstellen und schreibe dann und wann auch mit großem Spaß. Außerdem nehme ich hin und wieder mein Grafiktablett oder (Blei-)Stifte zur Hand. :D
Ein paar Sachen möchte ich hier zeigen - über Rückmeldungen, sowohl positiv als auch konstruktiv negativ, freue ich mich natürlich immer. :)

Erst einmal kommen ein paar Fotos:

Foto 1:
 

Foto 2:
 

Foto 3:
 

Foto 4:
 

Foto 5:
 

Foto 6:
 

Foto 7:
 


Das war es erst einmal :)

LG, Raija

P.S.: Ich hoffe, es ist okay, dass ich den einfach schonmal aufgemacht habe. :)


Zuletzt von Raija am Fr 12 Jul 2013, 16:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    Fr 12 Jul 2013, 16:07

Richtig, richtig schöne Bilder! Die Farben sind so intensiv *-* Aber wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die ohne Insekten einfach am besten, da ich diese Krabbeldinger einfach nicht ausstehen kann! :D

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    Fr 12 Jul 2013, 16:15

Danke, Shenali! :D
Das stimmt schon - manchmal sind die Farben richtig gut. Aber leider kann meine Kamera bestimmte Farben einfach nicht schön aufnehmen, zum Beispiel rot oder grelles orange, lila ist auch schwierig. Die Blüte in Foto 4 geht so gerade noch /: Das ärgert mich immer ein bisschen.. Naja, anonsten ist die Kamera super, in fast allem :DUnd ich spare auf eine Spiegelreflex *-*

Kann ich verstehen - Wobei ich Spinnen ja am fiesesten finde. ._.

Hier kommen noch zwei Fotos:

Foto 8:
 

Foto 9:
 
Nach oben Nach unten


 Malik

BETA-Wolf
avatar

BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    Sa 13 Jul 2013, 22:41

Sehr sehr schöne Bilder, auf alle Fälle :)

Mir gefällt die Wahl deiner Motive, einfach schlicht und nicht so viel.
Aber wenn man will, auch ein bisschen zum reininterpretieren :)

Wenn ich fragen darf, was für eine Kamera benutzt du denn zur Zeit?

Selbst wenn sie ein paar Schwächen hat, suppi Bilder macht sie ja trotzdem.

Obwohl ich eher denke, dass das an der tollen Fotografin liegt Razz

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    So 14 Jul 2013, 11:05

Oh *-* Vielen Dank, Malik! :D

Momentan habe ich eine Finepix JZ 300 von Fujifilm. Ist auch meine erste eigene, auch selbst zusammengespart. Habe mich beraten lassen, der Verkäufer meinte, sie sei in der Preisklasse die beste. (Und es gab noch eine teurere ^^ )
Ja, das stimmt - ich bin auch eigentlich sehr zufrieden mit ihr. :) Nur wenn dann ihre Schwachstellen herauskommen, ärgere ich mich schon ein bisschen, wenn dann Schnappschüsse oder schöne Motive verloren gehen. Aber größtenteils ist sie wirklich super.

Ui, danke xD :DAls ich die Kamera ganz neu hatte habe ich einfach alles fotografiert, rein aus Spaß, ohne großartig darauf zu achten, wirklich einzelne Fotos zu schießen und dafür auch 'gute', bzw. besondere und keine 08/15er zu schießen. Mittlerweile achte ich viel mehr darauf und fotografier nicht mehr wild durch die Gegend - so habe ich auch nicht mehr zig Fotos von nur einer Situation/einem Motiv... *hust*
Nach oben Nach unten


 Malik

BETA-Wolf
avatar

BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    So 14 Jul 2013, 15:10

Ich weiß ja nicht wie viel du gezahlt hast aber damit kann man wohl wirklich zufrieden sein, sind nämlich wirklich scharfe und auch gute Bilder :)

Hehe ich denke mal, dass es völlig normal ist, alles zu fotografieren was einem in die Linse läuft Razz

Viel Glück noch weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Foto! :)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    So 14 Jul 2013, 17:27

ich find die fotos auch riiichtich schön!! Ich fotografier auch richtig richtig gerne und hab auch nur ne digital kamera aber da wundert man sich schon seeehr oft wie scharf die dennoch fotografieren können.. :D man du hast die motive echt gut getroffen und dann auch noch von nem schwan so ein geiles foto wenn man schwäne auch noch richtig selten zu gesicht bekommt! 
Ich möcht auch ne spiegelreflex mit nem guten objektiv da kann man einfach richtig geniale fotos mitmachen aber die sind soo schandalös teuer... ._. 
Naja meine kamera hat beim fokus auch manchmal schwachstellen aber das ist doch eben die kunst dann auch noch so geniale bilder wie die von dir hin zubekommen! Genial ! Und mein respekt ^^
Und ja das problem mit den vielen bildern von einem motiv kenn ich xD aber ich machs trotzdem gerne dann kann man sich das beste raussuchen ist zwar viel arbeit aber sonst mach ich mir oft den vorwurf dass ich doch noch n besseres foto hingekriegt hätte xD
Am besten gefällt mir die lilane blume also foto 4 und das vont dem schwan das zweite ^^ die sind echt richtig schön !! Die blume ist soo ciol der fokus ist genial und die farben!!
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    So 14 Jul 2013, 19:12

@Malik: Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und war überrascht, dass die Kamera wirklich nur knapp 100 Euro gekostet haben soll O: Ich hatte irgendwie mehr im Kopf, irgendwas um 140... naja, wie dem auch sei - für diese Preisklasse ist die auch wirklich richtig gut.
Ja, das hoffe ich doch xD
Danke! :D Mir bereitet das so super viel Spaß, immer wieder auf der Suche nach neuen guten Motiven *-*

@Aroloba: Erst einmal vielen Dank für das Lob! :D
Ja, das stimmt, ich wundere mich auch sehr oft. Aber besser so als wenn es anders herum wäre. :)
Ich hab auch direkt gedacht: Oh, da ist ein Schwan, den muss ich fotografieren! (Dort waren auch relativ viele, ich habe glaube ich 2 oder 3 gesehen insgesamt.)
Teuer, und wie /: Aber eine Klassenkameradin hat mir Hoffnungen gemacht - im Angebot hat sie eine gute bekommen mit 2 Objektiven für nur 600 Euro. Und das ist schon recht wenig für sowas :)
Ohja, das Fokussieren. Hab ich auch manchmal so meine Probleme mit - dann ist der Hintergrund auf einmal scharf und das eigentlich Motiv nicht und so weiter :D
Ja, das stimmt, dann hat man Auswahl :)
Danke *_* Find ich auch, wenn ich das mal so sagen darf xD
Nach oben Nach unten


 Lijema

Normalrangig | Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    So 28 Jul 2013, 18:07

Hey,

eigentlich weißt du ja, dass ich alle deine Bilder liebe (: :3 Besonders gefällt mir allerdings das Bild nummer 4 mit der Blume, die Farben sind wunderschön aufgegriffen und du fängst damit wirklich tolle Momente ein zum Beispiel auch mit dem Schwan.

Grüße; Lij
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    Sa 03 Aug 2013, 12:36

Dankeschön, Lij! :D <3 Die Blume hat auch voll schöne Farben, die sind zwar nicht so gut rübergekommen durch die Kamera, aber was soll's :)
Und das Foto mit dem Schwan war wirklich ein Glückstreffer :)
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    Di 13 Aug 2013, 21:07

wow *-*
so schoen!
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    So 18 Aug 2013, 11:19

Vielen lieben Dank, Blue! :D

Demnächst werde ich auch mehr Fotos reinstellen, zusammen mit ein paar Grafiken (:
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    So 18 Aug 2013, 12:08

ich freu michy schon riesig *-*
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    So 25 Aug 2013, 10:29

So, erst einmal ein paar Grafiken :) (Mehr oder weniger alt ^^)

Avatare Abendklang:
 

Auftragsset:
 

Auftrag:
 

Auftragsavatar:
 

Auftrag:
 

Auftragsset:
 

Auftragsdesign für ein Forum, das nicht mehr exsitiert:
 

Auftrsgsset:
 

Set für Namind:
 

Set für Raija:
 


A long time ago...:
 

Curious?:
 

LG, Raija :)
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    So 25 Aug 2013, 17:40

Avatare Abendklang: Also, da gefällt mir ehrlich gesagt sogar der Erste am besten *-* Ich mag es, dass die Schrift darunter andere Farben zeigt als der sonst recht einfache Ava, und der Bunte darunter ist auch echt süüß! *-*

Auftragsset: Also, da gefällt mir an sich alles, nur dieses Karomuster mag ich nicht ganz so sehr, die Schrift und auch die Farbe ist jedoch sehr gelungen! :)

Auftrag: Der gefällt mir super gut, ähnlich wie der zweite von deiner Reihe von 'Abendklang'. Das Einzige, was mich leicht daran stört ist, dass die hintere Schrift leicht hm..'zerfetzt' erscheint, der Ava würde aber von mir generell 10 von 10 Punkten bekommen *-*

Auftragsava: Auch den hast du echt super hinbekommen, die Schrift hast du echt supergut platziert :)
Auftrag: Auch das Grün da mag ich wirklich, aber ich glaube, ich hätte die Katze da noch etwas kleiner skaliert..nimms mir nicht übel :/ <3

Auftragsset: Wow. Einfach nur wow...ich mag diesen Streifen der die Schrift ziert, das bringt sie wirklich noch mehr zum Leuchten.

Auftragsdesign: Der Banner gerfällt mir wirklich sehr gut, die Katze passt zum Thema, sie ist soooo süß verschneit :) Das Wer-ist-online-Pic ist auch wirklich sehr hübsch, wobei ich die Katze glaube ich eher transparent gemacht hätte..obwohl sich dann die Frage stellt, ob man den Pfotenabdruck dann noch erkennt..ich glaube da hast du schon die richtige Lösung gehab,t, ignorier meine Worte einfach Razz Und bei dem Set von Frosthauch gefällt mir wirklich alles, besonders die intensiv leuchtenden, blauen Augen und dieser Schimmer, der von dem schneeweißen Fell ausgeht *-*

Auftragsset: Auch das gefällt mir wirklich sehr gut, wobei ich sagen muss, dass ich gleiche Bilder bei Ava und Sigi immer möglichst vermeide :/ Aber der erste Buchstabe der Schrift ist WIRKLICH schön und diese Farbe mag ich auch total!

A long time ago..: Das mag ich persönlich auch sehr, jedoch wäre es gaube ich schöner gewesen, wenn das Pferdchen etwas deutlicher zu sehen gewesen wäre..hm.

Curious: Dazu kennst du meine Meinung ja schon. Es ist wirklich originell, wunderbar bearbeitet und..wow. *__________*

Hab dich lieb! ♥️ Du wundervolle Grafikerin! ♥️

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    So 25 Aug 2013, 17:58

Ui *-* Ein sooo langer Kommentar, so ausführlich und so ehrlich! Danke! :D ♥️

Stimmt, das Karomuster muss man wirklich mögen :)

Hm... jetzt, wo du's sagst... ein wenig kleiner hätte vielleicht wirklich besser ausgesehen :)
Und Quatsch, nehme ich dir doch nicht übel! <3

Mit dem Wer ist online?-Bild war ich auch nicht sooo ganz zufrieden, aber es wurde angenommen :)

Da hast du Recht, es sieht schnell langweilig aus, wenn es die gleichen Bilder sind... aber ich fand das so gut und passend und es gab nur eines von dieser Katze ._.

Hm... ja, das Bild hab ich nicht so hingekriegt, wie ich es mir vorgestellt hatte, zumindest sehe ich das jetzt so xD Aber ich hab die xcf leider nicht mehr glaub ich. /: Wobei das ja eigentlich relativ einfach gestrickt ist :)

Vielen lieben Dank! ♥️ Für die Komplimente aber auch für die Kritik! Ich gebe immer viel auf deine Meinung :) Hab dich auch lieb! ♥️ Du wunderbare Grafikerin! ♥️
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    So 25 Aug 2013, 18:05

Danke, dass dus mir nicht übel nimmst und ich mein, so, wies jetzt aussieht ist es ja auch wundervoll :)

Naya, eine bessere Grafikerin hätten die alle ja auch nicht finden können, ich finds total traurig, dass das gelöscht wurde :/ Bei so einem wundervollen Design hätten sich sicher mehr angemeldet *-*

Oh man, das ist blöd .__. Dann vergiss das, dann ist es ja nicht deine Schuld :) <3

Bittesehr, gern Eve :) ♥ Ich danke dir, das du mir die ganze Sache nicht übel nimmst und dass ich deine Werke bewundern durfte :)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    Di 27 Aug 2013, 12:07

Oooh, wie lieb von dir! *-* Dankeschön! :D So ein Lob hab ich doch gar nicht verdient! ._.
Ja, ich find es auch total schade... so ein Design ist ja auch nicht gerade wenig Arbeit, und kurz danach wurde es wieder umgebaut... Naja /:

Ich finde es irgendwie immer schade wenn ich xcf's nicht mehr finde /: Aber naja, ist halt so :) Du bist so lieb :) <3

Natürlich nehme ich dir das nicht übel! :) Und nein, ich danke DIR, dass du sie dir angesehen hast! :) ♥️
__________

Nun habe ich ein paar neue Grafiken :)

Erstmal das neue Set für Raija, ich mag es irgendwie *-* Lila! :D

Raija Set 2:
 

Auftragsset:
 

Und einen Avatar für Ilari - Der Heitere (: Einfach so aus Spaß, ob er mal ein Chara wird, weiß ich nicht. Leider ohne Siggi, wenn ich die Fotos von diesem Wolf wiederfinde, wird sich das vielleicht ändern. (:

Ilari:
 

LG, Raija
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    Di 27 Aug 2013, 18:04

voll schoen *-*
ilari ist zwar ziemlich schlicht, aber es gefaellt mir richtig :D
das auftragsset hast du echt ultra klasse hinbekommen *-*
und dein Set natuerlich auch :3
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    Mo 10 Aug 2015, 17:35

{CLOSED}

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kreativer Thread von Raija    

Nach oben Nach unten
 

Kreativer Thread von Raija

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [SF] Technologie-Diskussions-Thread
» Unnötiger Thread x3
» Südwärts [MSG-Thread]
» Spam Spiel Thread
» Games-Thread
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zwei Rudel - eine Bestimmung. :: Sonstiges-
Gehe zu: