StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Leithra

Elite | Wölfin
Leithra

Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' Empty
BeitragThema: Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'   Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' EmptyMo 24 Aug 2015, 16:56

Hallo liebe Wölfe Numiors,

Hier noch einmal offiziell die Erinnerung an die Regel, die das durchqueren von Regionen betrifft. Da diese Regel in letzter Zeit ein wenig in Vergessenheit geraten ist, möchten wir (Shenali, Malik und ich) erneut daran erinnern und euch anhalten die Regel zu beachten!

Die Regel betrifft, diejenigen, die sich mit ihrem Wolf von einem Ort in einen weiter entfernten Ort bewegen möchten.
Dabei muss in jeder Region ein Post hinterlassen werden, der bis zum Zielort durchquert wird.
Bitte denkt daran, dass eure Wölfe NICHT an einem einzigen Tag das ganze Land durchqueren können oder gar den Gipfel eines Berges erklimmen.
Dazu beachtet bitte auch die Gebietsgrenzen, denn wenn ihr aus dem Lager des Nordrudels eine Patrouille anführt, kann diese physisch NICHT den Nebelwald als Postingort überwinden und direkt im schwarzen Moor oder gar im Südrudelterritorium jagen gehen.

Das nochmal an einem Beispiel festgemacht:
Wolf A befindet sich im Lager des Südrudels und möchte in den Ahornwald.
Dazu muss er mindestens diese Orte durchqueren
Start: Lager des Südrudels --> Lichter Wald--> Schwarzes Moor --> Ziel: Ahornwald

Also: Denkt bitte in Zukunft daran! Danke! :)

Liebe Grüße euer Team :)
Nach oben Nach unten


 Skillet

Einzelgänger
Skillet

Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'   Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' EmptyMo 24 Aug 2015, 19:19

ginge es nicht in seinen post zu erwähnen, diese orte durchquert zu haben, dass Zeit vergangen ist? Weil in jedem dieser Orte einen Post zu setzen finde ich persönlich recht anstrengend, gerade wenn man zu einem pp gelangen möchte der am anderen ende von numior gerade ist Wink
die ganze zeit allein zu posten
ich marschier jetzt hier durch das laub
ich geh jett hier durch den fluss, finde ich persönlich einfach nur unnötig...
gerade weil es´die zeit nicht beeinflusst, weil da manche wirklich 4 posts hintereinander setzen können - andere wie ich bspw aber nur begrenzt kreativität haben, was bei solchen miniposts einfach nur demotivierend ist.

Es ist schwer einzugrenzen, wenn man einheitlich in einer Zeit spielt, ihr aber sagt, dass man Numior nicht in einem Tag durchqueren kann. Soll man dann die ganze Zeit im selben Gebiet bleiben - bpsw den Rudellosen? Aber wenn der geplante PP ganz woanders ist (man sich aber an die gleiche Zeit halten muss, wie jetzt früher Abend) aber es nicht in einem Tag geht, wie soll das ganze dann eigentlich logisch funktionieren?
BSP skillet.
Der nächste PP ist Sawthrin.

Sawthrin ist in den Bergausläufen
Skillet war am Strand
Jetzt sollen die beiden sich aber genau in den Bergausläufen treffen, kann ich dann nicht mit dem Wolf posten?

Ich fände es gut, wenn ich in meinem Post einfach schreiben könnte: "Die Stunden zogen sich schleppend dahin, als ich schwer trottend meinen Weg durch das Gebiet des Nordrudels zog, ohne überhaupt ein wirkliches Ziel zu verfolgen. Schließlich senkte sich schon die Abendsonne als ich mich am Fuße der Bergausläufe wiederfand."

Ich find so etwas persönlich vom Romanstil wesentlich ansprechender, als dieser erzwungene Post-zu-Post-zu-Post springer ._.
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
Shenali

Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'   Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' EmptyMo 24 Aug 2015, 20:45

Ich verstehe die Begründung ja total Skills. Es ist und bleibt wirklich schwierig.
Aber das Problem, was du ja schon andeutest, findet sich dann eben bei den "Stunden, die sich schleppend dahinzogen" - was bei den anderen Wölfen ja aber gar nicht passt. Wenn man das so handhaben möchte, bleibt ja keine andere Wahl als das ganze Postingzeugs umzuwerfen und auf die Szenentrennung umzusteigen. Da wir das aber nicht möchten, gibt es nur eine Möglichkeit:

Man postet nach einem kleinen Zeitsprung mit dem Wolf. Beispielweise, wenn der neue Morgen einsetzt, kann man ja gut beschreiben, dass der Wolf einige Stunden gelaufen ist, bevor sich zum Beispiel andere Rudelmitglieder geregt haben.
Wenn aber nun der Fall vorliegt, dass Skillet zum Beispiel eine Begegnung mit Twilight hatte und direkt danach zu Sawthrin in ein weit entferntes Gebiet möchte, muss man tatsächlich sagen, dass das in diesem Moment realistisch einfach nicht möglich ist und die Begegnung auf ein anderes Mal verschieben, schließlich wollen wir das Ganze hier so echt wie möglich gestalten Dann müssen sich vielleicht beide Wölfe in der Mitte treffen oder man beschreibt zum Beispiel, dass man am Mittag nichts getan hat und die ganze Zeit gelaufen ist. Auf jeden Fall kann man nicht binnen so wenig Zeit ganz Numior durchqueren.

Und auch, wenn es mühsam ist - bitte postet euch durch die Orte. Dies ist eine festgelegte Regel, und man kann es leider nicht jedem recht machen. Für einige mag es mühevoll und wenig sinnvoll sein, für andere praktisch und realistisch.

Liebe Grüße, Shee
Nach oben Nach unten
https://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Skillet

Einzelgänger
Skillet

Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'   Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' EmptyMo 24 Aug 2015, 21:35

Da jetzt gerade ein Zeitsprung war, ist es erlaubt sich mit einem Post dorthin zu posten?
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
Shenali

Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'   Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' EmptyMo 24 Aug 2015, 21:42

Nein, das mit dem Zeitsprung ist nicht auf eine foruminterne Weise gemeint, sondern auf eine, die dür jeden Wolf individuell ist.
Pass auf, ich geb dir noch ein Beispiel:
Wenn Madrán, Alphawolf des Südrudels, von mittags bis abends nicht postet, kann er nachher in einem Post beispielsweise ein ganzes Gebiet durchquert haben und dies auch mit ein paar Worten beschreiben. Hat er jedoch in dieser Zeit mit Malik, seinem Beta, etwas geklärt oder eine Jagd angeführt ist es ihm nicht mehr möglich, das Gebiet durchquert zu haben.

Das heißt also, wenn du mit einem Charakter längere Zeit nicht postest oder zum Beispiel nur beschreibst, wie er schläft oder etwas frisst, dann kannst du in einem Post ein Gebiet oder mehrere durchqueren (kommt natürlich auf die Größe & vergangene Tageszeit an).

Ist es jetzt etwas klarer?
Nach oben Nach unten
https://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Skillet

Einzelgänger
Skillet

Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'   Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' EmptyMo 24 Aug 2015, 21:49

Nicht direkt, da ich ja zuletzt mit Skillet mittags gepostet hatte (er sich dort jedoch schon auf den Weg gemacht hat) und jetzt abends ist o.o

edit: hab jetzt den zwischenpost einfach gesetzt
Nach oben Nach unten


 Yin

Normalrangig | Wölfin
Yin

Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'   Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' EmptySa 29 Aug 2015, 04:21

Nur mal um sicherzugehen das ich alles richtig verstanden habe:
Es ist also auch nicht möglich, mit seinem Wolf direkt hintereinander die Orte von dem Territorium ihres Rudels zu durchqueren. Man müsste also vielleicht für den ersten Wechsel nicht unbedingt abwarten aber dann für den zweiten Wechsel darauf, bis sich die Tageszeit im Play etwas verändert hat. Dann darf man das nächste Gebiet durchqueren und muss dann wieder warten bis sich was verändert hat. Richtig? Anders wäre es ja doch so, dass man Numior an einem Tag durchqueren könnte. Ich finde es nur schade, dass man dadurch dann furchtbar mit dem Posten eingeschränkt wird. Zumal im Inplay es ja deutlich länger eine Tageszeit bestehen bleibt, als in der Realität. Das würde dann bedeuten dass man auch durchaus mal eine Woche - Realitätszeit - braucht um ein ganzes Gebiet zu durchqueren, weil ja im Play immer nur die Tageszeit gewechselt hat.
Vielleicht habe ich aber auch etwas komplett falsch verstanden... :D


LG
Yin o3o
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast
avatar

Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'   Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' EmptyFr 23 Okt 2015, 23:01

Ich bräuchte da auch mal kurz einen Stoß. Ich stelle die Frage mal anhand des Beispiels das hier gegeben ist. Wieso muss der Wolf erst noch durch das Nordrudelteritorium? Anhand der Karte die ja für Numior gemacht wurde sieht man das von jedem Territorium auch das andere erreichbar ist.
Wäre es nicht besser wenn das nur gilt das wenn man sich im Lager befindet erst mal nur direkt erst in den Wald muss, immerhin muss man das Lager erst mal verlassen.

Hoffe das ich jetzt keinen Groll aufkommen lasse :)
Nach oben Nach unten


 Leithra

Elite | Wölfin
Leithra

Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'   Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' EmptySa 24 Okt 2015, 00:26

Es ist nicht möglich von einem Gebiet in jedes zu gelangen. Nur wenn es laut Karte aneinander stiößt
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte




Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' Empty
BeitragThema: Re: Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'   Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise' Empty

Nach oben Nach unten
 

Erinnerung - Wölfe auf der 'Durchreise'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» In der Spur der Wölfe
» Der Clan der Wölfe
» Aschenclan - Folge dem Ruf der Wölfe
» The Whisper - Wölfe und Pferde
» Mehrere Wölfe im Nordrudel gesucht
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zwei Rudel - eine Bestimmung. :: Sonstiges-
Gehe zu: