StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 invitedchase

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Gast

Gast
avatar

invitedchase Empty
BeitragThema: invitedchase   invitedchase EmptySo 13 Sep 2015, 12:25

Hello :)

Leider funktioniert das einloggen per Gastaccount nicht, darum jetzt mal so:


Als jemand, der Rollenspiel leidenschaftlich liebt, habe ich überlegt, was man tun könnte, um gerade den Anfängern und Neulingen den Einstieg ins Forenrollenspiel zu erleichtern.

Ich höre immer öfter, wie sich über den Mangel an "Frischfleisch" in der Forenwelt beklagt wird. Und wenn man dann Anfänger in seinem Forum hat, dann bleiben diese leider oft nicht lange. Das finde ich schade. Denn nichts ist schöner, als zu sehen, wie ein "Neuer" sich entwickelt, Sachen ausprobiert und sich verbessert. Die alten Hasen müssen nur an ihre ersten Posts zurückdenken, um zu wissen, dass eine Entwicklung nur durch Zeit und Geduld möglich wird.

Aber vielleicht haben sich diejenigen, die nun schon lange dabei sind, auch mal ein wenig Hilfe gewünscht am Anfang. Vielleicht sind die Anfänger oft verunsichert, sich in großen, alten Foren anzumelden, weil sie nicht wissen, was von ihnen erwartet wird. Vielleicht wissen sie nicht genau, wie sie ihren Charakter gestalten sollen, oder wie sie sich motivieren können, wirklich lange dabei zu sein.

Für all das habe ich nun einen Blog:




Falls ihr Feedback für mich habt, oder Anregungen, oder Ideen über was man mal schreiben könnte, dann würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen.

Eure Jule aka Farai :)
Nach oben Nach unten
 

invitedchase

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zwei Rudel - eine Bestimmung. ::  :: ☾ Anfragen ☽-
Gehe zu: