StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 14:26

Liebe Seelen des Nordens!
Wir haben heute etwas bei uns eingefügt, dass ihr sicherlich auch schon aus anderen Foren kennt. Und zwar, dass man einen kleinen Text über sich selbst schreibt, der unter dem Ava neben dem Beitrag angezeigt wird. Dies hat zum Beispiel zum Vorteil, dass man neue User schneller ins Rudelleben integrieren kann und die wichtigsten Details über sie kennt, ohne sich komplett durch den Steckbrief gearbeitet zu haben. Ich hoffe auf alle Fälle, dass diese Änderung niemanden beeinträchtigt :)

Also...was gehört in dieses Textfeld hinein? Zum Beispiel der Name eures Wolfes, der Titel, der Rang, die wichtigsten Attribute oder Talente oder sonst etwas Besonderes, das euch einfällt. Am besten wäre es außerdem, wenn ihr im weitesten Sinne die Ich-Perspektive verwendet. Das ganze sollte nicht mehr als 200 - 280 Zeichen umfassen. Dafür könnt ihr zum Beispiel diesen Online-Zeichenzähler verwenden - *klick* - bei dem die erste Angabe zählt, also Zeichen, bei denen auch die Leerzeichen mitzählen.

Das neue Feld findet ihr in eurem Profil und damit es alle einheitlich im Blocksatz und in einer neuen Zeile haben, ist es Pflicht, diesen kurzen Code zu verwenden:
Code:
[justify]EUER TEXT[/justify]

Wenn euch die Ideen fehlen oder ihr nicht wisst, wie ihr euren Text kürzen könnt, könnt ihr beispielsweise meinen oder Maliks Text als Beispiel nehmen :)

Liebe Grüße, euer Team <3

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Shenali am Fr 21 Aug 2015, 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Yin

Normalrangig | Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 15:45

Die Idee ist wirklich, wirklich schön. Ich habe sie auch gleich bei Yin umgesetzt und setze mich auch gleich an den Text von Hel. Großes Lob an euch für eure Ideen und Mühen. x3


LG
Yin o3o
Nach oben Nach unten


 Lioba

Einzelgängerin
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 15:50

Eine Süße Idee, gefällt mir
Wenn ich im chbumlogge werden ich das beiden andere auch machen.
Nach oben Nach unten


 Rin


avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 15:50

Ich finde die Idee großartig. Sie hilft nicht nur Neulingen, sondern schon älteren Mitgliedern auf die Sprünge :3 Hab das direkt mal umgesetzt bei Rin...

~Ophi
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 18:44

Freut mich, dass die Idee doch so viel Anklang findet! Danke euch, ihr seid so süß!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Valiniea

Einzelgängerin
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 18:49

Es ist eine sehr gute Idee. So kann man auch die Wölfe gut zu Ordnen. Macht das playen einfacher. Ein großes Lob an euch Admin.

Valiniea
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 19:46

Ich finde die Idee auch super! Ich schließe mich gleich mal an und denk mir was aus.
Nach oben Nach unten


 Draugar

Jungrudelmitglied | Wolf
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 19:52

Es ist eine gute Idee. Und kann im Play sehr hilfreich sein und man kann so auch Wölfe mit dem man Playt oder playen möchte sein Post an passen. Mache mich auch mal an die Arbeit.

Draugar
Nach oben Nach unten


 Gast

Gast


BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 20:40

Ich werde das machen wenn Siridean angenommen wurde, muss aber erst fertig werden
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 21:07

Klar, mach dir keinen Stress. Du sollst das ja auch noch gar nicht ausfüllen, bevor dein Charakter vollkommen ausgefeilt ist.

Und wirklich, ich freue mich dass das so gut ankommt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Malik

BETA-Wolf
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 21:52

Ich freue mich ebenfalls darüber! :)

Es war wirklich eine gute und tolle Idee von unserer Shenali, diese Texte einzufügen und uns das
Leben damit leichter zu machen! :)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten


 Ichor

Einzelgänger
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 23:05

Hallo erstmal an alle^^

Da ich mich ja als Neuling bezeichnen darf melde ich mich hier einfach mal aus der Sicht eines Neulings zu Wort haha =P
Vorneweg, bitte steiningt mich nicht für meine nächsten Worte, mein Account ist zu jung zum sterben Q_Q

Also zu aller erst, der Grundgedanke das Leben leichter und übersichtlicher zu machen ist klasse! Aber es geht leider in die falsche Richtung.
Ich finde es wäre weitaus Sinnvoller das Aussehen des Charakters einwenig zu beschreiben, Statur, Narben, Größe usw. Das ist es nämlich was man aus den Posts meistens nicht sofort rauslesen kann, diverse Charaktereigenschaften und vor allem den Namen dagegen schon.
Als kleines Beispiel:

Wolf XY hat in der kleinen Beschreibung den Namen, den Rang und evtl Vorlieben Abneigungen usw stehen. Was heißt das für mich bzw meinen Wolf? Nichts. Ich werde in meinem Post nirgends darauf eingehen dass der Wolf vor mir jetzt das und das mag, oder den und den Rang hat weil der das ganz einfach noch nicht wissen kann.

Dagegen:

Wolf XY hat in der kleinen Beschreibung stehen dass er sehr groß und bullig wirkt, ein Teil seines linken Ohres verloren hat und die linke Vorderpfote vielleicht eine große Narbe trägt. Was heißt das für mich bzw für meinen Wolf? Ich kann diese Dinge in meinem Post erwähnen da sie sichtbar sind, dafür muss mein Wolf sein Gegenüber nicht kennen, auch kein Hintergrundwissen haben, ganz einfach weil er es sehen kann. Folglich kann er sich denken "Oh der da vor mir sieht aber wild aus! Sicher muss er ein Kämpfer sein, ich sollte vorischtig vorgehen."

Versteht ihr was ich meine? o.o
Ich will hier wirklich nichts schlecht reden da die Grundidee ja eigentlich sehr gut ist, nur eben in die falsche Richtung hin ausgelegt =P
Charaktereigenschaften, Vorlieben, Abneigungen, Stärken, Schwächen und der Rang sind mir im ersten Moment nämlich pups egal wenn ich ehrlich bin. Das sollte sich im laufe des Plays von selbst ergeben, durch das Verhalten des Wolfes. Bzw wird sich der Wolf wahrscheinlich ohnehin mit Name und Rang vorstellen, wahrscheinlich auch noch in welchem Rudel er/sie ist, und bis dahin wird er/sie wie jeder andere 0815 Wolf behandelt.
Deshalb schwindet dafür der Nutzen in der kurzen Beschreibung.
Eine Außnahme wäre es wenn man einen gesuchten Wolf übernimmt der bereits Jahrelang im Rudel ist und das somit alles weiß, aber mit dem sollte man sich vorher sowieso abgesprochen haben. Oder einfach so einen Wolf spielen will der schon lange im Rudel anwesend ist (wobei ich hier denke dass man sich da sowieso schon aus reiner Neugierde die Steckbriefe der Rudelmitglieder durchliest).
Für alle anderen... naja =P

Vielleicht wäre es auch eine Idee zwei Beschreibungen zu machen, eine für Charakter und Rang, die andere für Statur und körperliche Merkmale.
Außerdem ist es wahrscheinlich besser alles aus einer sächlichen Perspektive zu beschreiben oder dass man es sich zumindest aussuchen kann wie man es beschreibt, denn was macht ein Wolf der sehr verschlossen ist und niemals freiwillig etwas über sich preisgeben würde? Er müsste gegen seinen Charakter handeln.

*hinter Mauer vor Steinen in Deckung geht*
So das wars glaub ich erstmal von meiner Seite o.o wie gesagt, ist nur meine Meinung, die muss niemand teilen xD

Lg Noctis
Nach oben Nach unten


 Yin

Normalrangig | Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Mo 17 Aug 2015, 23:23

Erstmal finde ich es gut, dass du dich so offen äußerst. Obwohl du ja erst frisch dazugekommen bist. Das ist ja nicht immer zwingend möglich für einen Neueinsteiger sich gleich so offen zu äußern. Deswegen hoffe ich auch, das du meine Worte jetzt nicht falsch aufnimmst. Weil ich deinen Gedankengang an sich nämlich wirklich sehr gut finde. Nur:
Jeder Wolfaccount hat doch auch einen Avatar. Dieser Avatar ist dazu da, damit man sich auch unter dem Wolf mit dem man schreibt etwas vorstellen kann und teilweise sind auf diesen Bildern auch solch wichtige Merkmale wie ein verlorenes Ohr oder blinde und somit bleiche Augen auch vorhanden. Nicht immer, aber auch nicht gar nicht. Außerdem: Das Aussehen kann man genauso auch im Play raulesen, wie man auch den Chaakter dabei herauslesen kann. Deswegen hat dieses Argument - für mich persönlich - jetzt nicht so wirklich gezogen und in diesem Text seiner Identität ist dir auch sicher erlaubt mehr über deine äußeren Kennzeichen zu sprechen, als über seine Stärken oder Charaktereigenschaften. Es ist jedem frei überlassen, welche wichtigen Informationen er in diesen Teil über seinen Charakter reinsteckt. Wenn du also sagst: Was will ich denn anderen in diesem Textstück über das Innere meines Charakters erzählen, ich will viel lieber die Aufmerksamkeit auf die äußeren Besonderheiten meines Charakters lenken! Dan wird dich niemand davon abhalten, genau das zu tun. Es sind ja schließlich immer noch Informationen über deinen Charakter und somit nicht Fehl am Platz. Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde deine Anregung nicht schlecht! Ganz im Gegenteil. Aber so wirklich zustimmen kann ich dir in den meisten Punkten nicht.
Allerdings könnte man vielleicht tatsächlich die Länge von dem Fließtext vielleicht noch etwas erweitern, sodass vielleicht auch genauso viele Worte wie für Rang und Charakter auch an äußerliche Merkmale verloren werden können. Das wäre aus meiner Sicht noch nicht zu viel Text und man könnte auch beides mit einbringen, wenn man denn möchte.

Edit: Ich hatte den Teil mit der Perspektive vergessen mit einzubringen: Ich persönlich finde es besser, die Identität auch aus der Sicht des Wolfes also in der Ich-Perspektive zu schreiben, weil man das ja auch im Rollenspiel tut. Das würde sich eben dem besser anpassen. Aber im Grunde hätte ich nichts dagegen, wenn man sich die Perspekive aussuchen könnte. Genau, wie im Steckbrief ja auch. (:


LG
Yin o3o
Nach oben Nach unten


 Skillet

Einzelgänger
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Di 18 Aug 2015, 04:15

Ich glaube Noctis hat ähnlich wie ich das mit dem "zum Beispiel" gekonnt überlesen :D

Shenali schrieb:
Zum Beispiel der Name eures Wolfes, der Titel, der Rang, die wichtigsten Attribute oder Talente oder sonst etwas Besonderes, das euch einfällt.

Denn ich muss ehrlich zugeben, vorhin auch ein wenig verwirrt gewesen zu sein, da ich mir beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen konnte einen Text zu verfassen, der authentisch von Skillet's Seite gesprochen wird und dabei jene Informationen Preis gibt. Wenn man es sich also aussuchen könnte, könnte man auch ein Zitat des Charakters wählen?
Ich verstehe, dass es für Rudelmitglieder sehr nützlich sein kann - weil man diesen Charakter (auch wenn er sich jetzt neu angemeldet hat) ja dann mit seinem Char schon etwa kennen muss. Aber könnte man als Einzelgänger dann auch einfach eine Art - Ich-Zitat nehmen?

Ich denke da insbesondere an Wölfe wie Sawthrin, welche sich ihrer Persönlichkeit nicht bewusst sind - ebenso wie andere Wölfe nichts von ihr wissen. Er weiß nicht, dass seine eine Seite mordlustig ist - so müsste sich Leithra in der Theorie für eine Seite entscheiden, die diesen "Vorstellungsteil" übernimmt, da es ja nicht für zwei Aussagen reicht.

Wölfe die nicht wissen wie sie auf andere wirken, dennoch eine Meinung vertreten wie sie das auf andere tun, müssten in ihren Text falsche Infos halten, was missverstanden werden könnte. BSP Sawthrin. "Mein Name lautet Sawthrin, ich bin ein ruhiger, zurückgezogener und freundlicher Wolf, der gute Gesellschaft und Spiele schätzt. Jedoch von Blackouts geplagt wird." Hierfür wäre wie ich finde die "neutrale" Perspektvie angebrachter.

Wie gesagt ist das jetzt kein Angriff auf die eigentliche Idee, sondern eher Beispiele die meine Frage unterstreichnen, ob man denn auch ein Zitat wählen kann, dass den Wolf unterstreicht.
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Di 18 Aug 2015, 10:12

Erst einmal bedankte ich mich bei dir, Noctis, für deine offenen Worte - und keine Sorge, hier im Fori wurde noch niemand aufgrund von Einsprüchen oder Kritik gesteinigt, also schlag dir das mal lieber gaaanz schnell wieder aus dem Kopf! :D

Und bezüglich deiner Idee schließe ich mich Yin an. Auf dem Avatar sollten alle wichtigsten, aüßerlichen Merkmale vertreten sein, von daher würde es für mich persönlich keinen Sinn machen, dafür den Fließtext zu verwenden. Ich finde es ehrlich gesagt selbst als Admina - die sich so gut wie jeden Steckbrief detailliert durch gelesen hat -schwierig, mir jeden Rang zu merken und das, was man als langjähriges Rudelmitglied über seine Gefährten wissen sollte. Den Text könnte man natürlich auch verlängern, aber zum einen möchte ich nicht, dass er zu lang ist und kurze Beiträge verzieht und zum anderen, dass er eben zu ausführlich wird.

Und nun zu deiner Frage, Skills: Das, was ich so an diesem Text liebe und sinnvoll fürs Rudel finde, ist etwas schwierig bei den Einzelgängern. Ich habe das oben so leider vergessen, zu erwähnen aber natürlich ist es viel, viel besser wenn man da zum Beispiel ein Chatakterzitat verwendet. Und wie du schon sagtest, meine angegebenen Vorschläge oben waren Beispiele und sie sollten auch so gesehen werden. Und selbst die Ich-Perspektive ist keine Pflicht - beispielsweise ist ein Charakterzitat auch eine schöne Lösung, oder es einfach etwas entfernter zu schreiben.

Letztendlich kann sich jeder aussuchen, was er in seinen Identitätstext schreibt, oder ob er ihn möglicherweise ganz weg lässt. Das ist ja eigentlich das Schöne - jeder Wolf ist unterschiedlich und kann sich so beschreiben - oder es eben auch sein lassen - wie er will. Dazu gehören eben im Normalfall die wichtigsten Details über einen selbst, oder eben das Aussehen oder eben vielleicht doch ein kleines Zitat. Aber selbst das sind wiederum nur Beispiele.

Liebe Grüße, Shee

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Leithra

Elite | Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Di 18 Aug 2015, 11:16

Huhu Und guten Morgen erstmal...
Also was können jetzt Einzelgänger rien schreiben, nachdem was Skills gesagt hat, bin ich nämlich jetzt am überlegen- da hat sie schon recht, dass er schlecht was erzählen kann :D Denn entweder ist es falsch, gelogen, oder nur aus einer Sicht...
Ein Zitat kann ich ja auch schlecht einfügen, weil es auch entweder von 'Guten' oder 'Schlechten' kommt... ich bin etwas überfragt momentan...

LG Leithi :D

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten


 Shenali

BETA-Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Di 18 Aug 2015, 11:45

Bei den Einzelgängern ist es wirklich etwas kompliziert, aber theoretisch - da den Rudellosen eh nichts über ihr Gegenüber bekannt ist und ja auch die Rudel kaum etwas über die Einzelgänger wissen, würde ich sagen, dass du das einfach zunächst einfach gar nicht einträgst.

Also nochmal die Mitteilung: Die Einzelgänger können das Feld zunächst auch noch leer lassen!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://seelen-des-nordens.forumieren.com


 Leithra

Elite | Wölfin
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Di 18 Aug 2015, 12:01

Alles klar, Danke dir! Dann mache ich das bei Saw genau so :)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten


 Ichor

Einzelgänger
avatar

BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   Di 18 Aug 2015, 12:14

Heyo,
ah, da bin ich ja erleichtert dass mein Text gut aufgenommen wurde xD

So, auf das Argument mit dem Avatar habe ich schon gewartet. Wärend man darauf sicher die meisten Merkmale im Gesicht gut erkennen kann, bleibt sowas wie die Größe oder Narben an den Hinterläufen beispielsweise gern unerkannt.

ABER da man ja hineinschreiben kann was man will ist das sowieos hinfällig ='D
Ich habe auch garnicht vor jetzt eine große Diskusion zu veranstalten, und habe wohl, wie Skillet schon sagte, etwas überlesen bzw falsch gelesen^^

Aber danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt so ausführlich zu antworten!

Lg Noctis
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"   

Nach oben Nach unten
 

Bitte eintragen - Profilfeld "Identität"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Wenn du nicht sterben willst öffne diese Seite nicht ... Bitte ...
» Ex freundin möchte einfach keinen Kontakt, bitte um Rat!
» Zahlungskonto-Identitätsprüfungsverordnung in Kraft
» Herz kaputt
» Trennung nach fast 7 Jahren!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zwei Rudel - eine Bestimmung. :: Sonstiges-
Gehe zu: